PSP
03.03.2004 12:11, Mathias Oertel

In einem Gespräch mit der japanischen Mainichi Shimbun hat ein Sprecher von Sony bestätigt, dass das Handheld PSP eine Verbindungsmöglichkeit zu PS2 und dem Multimediasystem PSX bieten wird. Dieses Feature würde Spielern die Möglichkeit geben, ein Spiel auf der PS2 zu beginnen, die Spielstände auf den PSP zu exportieren und das Spiel unterwegs weiterzuführen. Um dies in die Tat umzusetzen, müssten Entwickler die Spiele sowohl PSP- als auch PS2-kompatibel machen - was allerdings auf Grund der Hardwareähnlichkeiten kein all zu großes Problem darstellen dürfte. Es ist allerdings noch unklar, ob die Spiele für PS2 und PSP zusammen verkauft werden oder ob man beide Versionen separat erwerben muss. Man lege aber starken Stellenwert auf die Entwicklung von neuen Titeln für das PSP - und widerspricht damit den aufgekommenen Gerüchten, Sony würde in der Anfangsphase nur bewährte PS2-Titel für die tragbare Konsole umsetzen.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.