Hardware
Entwickler: Sony
Publisher: Sony
Release:
kein Termin
kein Termin
01.09.2005

Leserwertung: 94% [2]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

PSP: Verkaufsstart in Japan!

Kaum erobert das Nintendo DS mit beeindruckenden Verkaufszahlen die Schlagzeilen (wir berichteten), schon zeigt sich der große Herausforderer mit zehn Tagen Abstand auf der japanischen Handheld-Bühne: Sonys PlayStation Portable (PSP). Wie Reuters meldet, wurden am frühen Sonntag Morgen die ersten Minikonsolen in Tokyo unters Volk gebracht - lange Warteschlangen und begeisterte Käufer inklusive; die 200.000 ersten Geräte sind angeblich schon vergriffen. Angesprochen auf den Kauf des PSPs antwortete ein 24-jähriger Japaner: "With the DS you can only play games, but with the PSP you can also play music and movies. There's added value there." 


Foto: IGN

Die multimedialen Zusatzfähigkeiten des PSP sind auch für Finanzexperten eine wichtige Komponente: Analysten prophezeien beiden Neulingen sehr gute Chancen, sehen aber die Zielgruppe des Nintendo DS eher beim klassischen Spielefan, die des PSP eher bei technikinteressierten Neueinsteigern. Für Sony würde es daher schwierig werden, an der Marktmacht Nintendos vorbeizuziehen, die aufgrund der Abwärtskompatibilität des Nintendo DS immerhin auf knapp 60 Millionen GBA-Spieler bauen können.

Insgesamt hat Sony zwar erst 200.000 PSPs für 19.800 Yen (etwa 190 Dollar) in den japanischen Handel gebracht, rechnet jedoch mit einer weltweiten Belieferung von drei Millionen Geräten bis Ende März, wenn der amerikanische und europäische Markt hinzu kommen. Nintendo rechnet für seine 15.000 Yen (etwa 143 Dollar) teure Konsole bis zu diesem Zeitpunkt mit fünf Millionen ausgelieferten Einheiten.

Kommentare

johndoe-freename-42778 schrieb am
*edit*
uuuuuuuups... das hat schon wer geschrieben *schäm* das kommt davon wenn man ned alles GENAU durchliesst >_< sorry
johndoe-freename-42778 schrieb am
Das Bild ist ein Fake, die stehen an einem Würstchen stand... mehr ned... ^_^
atari.com schrieb am
Also was mich ja noch viel mehr interessiert, ist, wie sich der PSP Hierzulande verkaufen wird...
newkid schrieb am
@4players
hmm warum ist auf einmal der beitrag abgeschickt worden? hmm
egal:
was mir auffällt ist, was soll auf dem Bild zu sehen sein? Gabs da kein besseres im netz? die leute stehen da rum. toll. ist irgendwo ne psp oder so zu sehen? kann sich um ne würstchenbude handeln oder so ne art adac stand. also einfach paar leute die da rumstehen überzeugen mich nicht. es ging in japan bestimmt mehr ab, als da auf dem bild zu sehen ist.
schrieb am

Facebook

Google+