PSP: Europastart noch in weiter Ferne? - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Hardware
Entwickler: Sony
Publisher: Sony
Release:
kein Termin
kein Termin
01.09.2005

Leserwertung: 94% [2]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

PSP: Europastart noch in weiter Ferne?

Laut Eurogamer ist der Europastart des PSP noch Monate entfernt. Das soll Sony zumindest seinen internen Entwicklerstudios gesagt haben, die ihre Launchtitel zum Teil bereits fertiggestellt haben. Großhändler gehen momentan von einem Release nicht vor Juni aus. Offiziell hält sich Sony jedoch nach wie vor bedeckt, was Terminangaben für Europa betrifft.

Kommentare

ogami schrieb am
@ dulain
verlangen können sie ne ganze menge, man darf ja nicht vergessen das vadder staat im rahmen der mehrwertsteuer auch noch zulangt ;)
aber man wird es sehen, zumal es durchaus noch ein wenig länger dauern kann, wenn man mal andere meldungen konsultiert
"Sony verschiebt PSP in Europa um mehrere Monate
15.03.05 - Die Markteinführung von Sonys Handheld PSP soll sich in Europa um mehrere Monaten verschieben. Das bestätigte Georges Fornay, Chief of Sony Computer Entertainment France, laut der Zeitung LeRevenu.com und Gamespot.
Demnach wird die Veröffentlichung um 'einige Monate' nach hinten verschoben, damit Sony u.a. genügend Hardware für den US-Start am 24.03.05 hat. Einen genauen Termin für Europa gibt es noch nicht."
(gamefront)
johndoe-freename-65777 schrieb am
Die haben viel zu wenig exemplare hergestellt,und jetz leiden wir europäer darunter!Scheisse,aber der import preis fällt ja ziemlich rasch,dann können sie beim release wenigsten nicht mehr so viel kohle verlangen!=)
Balmung schrieb am
Naja, bei der PSP möchte ich nicht auf Garantie verzichten, im Gegensatz zu Nintendo, wo ich ein jap. DS hab, hat Sony nicht gerade den Ruf das Ihre Geräte ewig halten oder von guter Qualität sind (man denke nur an die ersten PS1 und PS2 Versionen). Von daher warte ich da lieber auf die EU Version, mir im übrigen ganz recht das sie verschoben wurde, so hab ich mehr Zeit Geld zu sparen. ;)
Trotzdem weiss ich aktuell noch nicht ob die PSP wirklich so toll ist, UMD Filme gibts kaum noch (und Sony versucht nicht das erste mal einen Standard durchzudrücken) und sollen soviel wie ne DVD kosten, UMD Musik brauch ich nicht, wozu gibts MP3? Filme auf Stick muss man erst immer mühsam für die PSP umwandeln, was vorallem Zeit kostet. Eine Digicam oder sowas um Bilder/Filme auf PSP anzugucken hab ich eh nicht, brauch ich also nicht. Selbst das Online Feature der PSP steht aktuell noch in den Sternen. Die PSP selbst ist qualitativ nicht so hochwertig wie sie auf den ersten Blick aussehen mag (ich find den hochglanz Lack schon für äußerst schwachsinnig... sieht man jeden Fingerabdruck und mit der Zeit nutzt der sich ab und wird an manchen Stellen garantiert matt).
Die PSP mag technisch geil klingen und sie ist es auch, aber zu 90% muss die PSP erst mal noch beweisen das sie wirklich so ein Multitalent ist, wie sie überall in der Presse gehyped wird, noch ist zu viel nur angekündigt und auf Ankündigungen allein lass ich mich bei Sony nicht mehr ein (man denke z.B. nur an die PS2 Festplatte - angekündigt, aber bei uns nie erschienen).
johndoe-freename-61912 schrieb am
Aber naja ich zock weiter auf meiner jap. PSP und da die US spiele auch drauf laufen habe ich am 22.März wieder drei neue spiele für datt dingen!
PS. Sparen lohnt sich, datt dingen ist sowas von der HAMMER!!!!
johndoe-freename-68312 schrieb am
sollen die sich nur Zeit lassen.... Kann ich noch \'ne Runde DS zocken und wenn ich dann kein Bock mehr hab hol ich mir die PSP. Bis die PSP raus is hab ich echt wieder genug Geld um mir mal den Spaß zu leisten *gg*
schrieb am

Facebook

Google+