PSP: Tests, Specials, Downloads, Meinungen! - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Hardware
Entwickler: Sony
Publisher: Sony
Release:
kein Termin
kein Termin
01.09.2005

Leserwertung: 94% [2]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

PSP im großen Überblick

Endlich. Sie ist da. Schwarz und durchgestylt. Satte 249 Euro schwer. Hat sich das Warten auf die PSP gelohnt? Mit Spannung blickt Handheld-Deutschland auf den Verkaufsstart am 1. September und die Zeit danach: Sony wagt immerhin zum ersten Mal den Schritt ins Miniformat und damit den Angriff auf die ureigene Heimat des Konkurrenten Nintendo. Kann sich die PSP etablieren? Ist sie besser als der DS?

Das kommt auf die Perspektive sowie die eigenen Vorlieben an. Sony will technisch jedenfalls gar nicht erst kleckern, sondern klotzt: Die Japaner präsentieren ein kleines Hightech-Schmuckstück mit so viel Power unter der edlen Haube, dass man sich auf brillante Kulissen und glasklare 3D-Grafik freuen darf - hier hat Nintendo eindeutig das Nachsehen. Aber wie ist das mit dem Spielspaß?

Wir haben die PSP nicht nur im Praxistest geprüft und ihre Multimedia-Fähigkeiten in Sachen Filme sowie Firmware begutachtet, sondern alles getestet, was uns rechtzeitig auf den Schreibtisch flatterte: vom Überflieger Wipeout Pure über das ungewöhnliche Mercury bis hin zum verkorksten Formel 1. Ihr findet in unserem großen PSP-Thema 26 Spielvorstellungen, sechs Specials und dazu gibt's eine geballte Ladung Videos.

Viel Spaß beim Schmökern, Downloaden & Debattieren!

Kommentare

Alpha eXcalibur schrieb am
Was unter den ganzen News noch fehlt ist aber der Umtauschfaktor bzw. wenn man ein defektes Gerät erwischt hat. Wie man von massig Spieleseiten hört bietet Sony praktisch keinen Support für auftauchende Probleme und ist auch nicht bereit diese auszutauschen. Hammerhart. Da werden sie sich wohl einige Kunden vergraulen. Und nicht zuletzt dann noch dieser unverschämte Preis. Was wird dann die Ps3 kosten wenn selbst die Xbox360 ohne Festplatte gerademal 50? teurer ist als der PSP? *lol*
Balmung schrieb am
So, ich hab jetzt meine PSP auch seit gestern, Ridge Racer macht schon verdammt viel Fun. Also wenn man es rein aus der spielerischen sicht betrachtet, macht die PSP mit der Grafik schon Fun.
Betrachtet man allerdings die Hardware mal genauer, dann muss man leider sagen, das man der PSP ansieht, das sie so billig wie möglich hergestellt wird. Pixelfehler hab ich zum Glück keine (solls auch wieder einige gegeben haben, wobei teilweise sogar deutlich über 10 Stück), aber wenn ich mir die hochglanz Oberfläche genauer ansehe, dann hab ich 2 Stellen auf dem Display, die uneben sind, so 2 kleine Punkte. Beim spielen sieht man die zwar nicht, aber es ist halt unschön. Dazu kommt natürlich die Sache mit den Fingerabdrücken, durch die hochglanz Oberfläche sieht man zum einen sehr schnell Fingerabdrücke darauf und zum anderen hat man so schnell einen Fettfilm auf der Oberfläche, den man auch mit einem Mikrofastertuch (z.B. das was dabei war) nicht ganz weg kriegt.
Was Sony dabei geritten hat, bei einem Gerät das man ständig in den Händen hat eine solche hochglanz Oberfläche zu machen, werd ich wohl nie verstehn.
Die grösste verarsche ist eh die Tasche, sieht gut aus und würde die PSP soweit auch etwas schützen, doch ich hatte die PSP 1x in der Tasche drin und darf mich jetzt mit einem zwar schwachen aber über den ganzen Bildschirm gehenden Kratzer ärgern (zum Vergleich: mein 9 monate alter DS hat nur einen winzigen Kratzer auf dem TouchScreen). Ein Kratzer durch eine Tasche die Kratzer verhindern soll... die Tasche kann da ehr weniger was dafür, schuld ist der extrem kratzanfällige hochglanz Lack, dafür sollte man Sony echt steinigen! Ich will gar nicht wissen wie die PSP erst nach einem Jahr aussehen muss, bei der PSP kommt man wirklich absolut nicht um eine Schutzfolie rum (mein DS hat keine).
Mein Fazit nach einem Tag:
Die PSP macht schon spass und das Display an sich ist echt super (vorallem der grosse Blinkwickel auf den TFT ist wirklich...
hajdukimotski schrieb am
Das mit dem e war ich gebe es zu, es tut mir so leid das wollt ich wirklich nicht. :mrgreen:
Alastor schrieb am
:roll: Weiß ich,aber das war allgemein gedacht.
schrieb am

Facebook

Google+