Hardware
Entwickler: Sony
Publisher: Sony
Release:
kein Termin
kein Termin
01.09.2005

Leserwertung: 94% [2]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Sony: Nintendo DS ist irrelevant

In einem Gespräch mit dem Branchenmagazin MCV hat Phil Harrison von Sony nach einer Meldung von Gamesindustry.biz den Nintendo DS als irrelevant bezeichnet, wenn es um einen Vergleich beider Handheld-Systeme geht.

Seiner Meinung nach ist die PSP der Nintendo-Konkurrenz technisch deutlich überlegen:

"It’s fair to say that Nintendo stepped out of the technical race and went for a feature differentiation with the touch screen", so Harrison. Außerdem sei der Touchscreen nichts weiter als ein Gimmick.

"It’s not a fair comparison; not fair on them, I should stress. That sounds arrogant, maybe, but it’s the truth", so der Sony Studios VP weiter.

Bleibt abzuwarten, wie Nintendo auf die doch recht harsche Kritik am DS reagiert...

 


Kommentare

johndoe454335 schrieb am
und wie sich die psp durchsetzt seh ich in GB. glatt den ds enthront ( wie es so schön heisst ) in der ersten verkaufswoche mehr psp als ds :-)
johndoe-freename-73327 schrieb am
Jawoll, SONY, gibs ihnen^^.
Ne im ernst...das Statement is schon hart...solange der DS gute spiele hat und so billig ist, wird er auch führend sein!!!
Zierfish schrieb am
@Alpha
aber genau so isses!
Alpha eXcalibur schrieb am
@ Moonlight
es geht um den Konsolenmarkt, da ist Nintendo wohl als Verweis angebracht, die vernünftigen Support zu Ihrer Hardware biete
Jepp.
MS könnte man aber genau so nennen. Habe meine Xbox sicher in Reperatur geschickt via UPS und hatte sie nach lediglich 3-4 Tagen zurück und das kostenlos. Kaputte Headsets und Pads ersetzten sie lange Zeit ebenfalls ohne Nachweis tätigen zu müssen. Ein Anruf genügte und neue Ware wurde per Haus geliefert, genau so der Netzkabelaustausch -> Vorbildlich.
Beim Support trennt sich eben die Spreu vom Weizen.
schrieb am

Facebook

Google+