Capcom: Darf XBLA-Größenlimit sprengen - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Unternehmen
Entwickler:
Publisher: Capcom

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Capcom: Darf XBLA-Größenlimit sprengen

Capcom (Unternehmen) von Capcom
Capcom (Unternehmen) von Capcom - Bildquelle: Capcom

Das Größenlimit für Xbox Live Arcade-Titel war zu Beginn des Services klar definiert: 50 MB darf ein Spiel maximal wiegen, mehr nicht. Mit der Veröffentlichung von Castlevania: Symphony of the Night wurde dieses Limit um 100 MB erweitert - fortan galten 150 MB als Obergrenze. Für Capcom wurde jetzt gleich zwei Mal eine Ausnahme gemacht, wie Entwickler Chris »Kramez« Kramer im Capcom-Community-Blog schreibt: Sowohl Bionic Commando Rearmed als auch Super Street Fighter II Turbo HD Remix wären an der 150 MB-Grenze gescheitert. Besonders im Vergleich zu den (größenmäßig nicht limitierten) PS3-Fassungen hätten beiden Spiele, und da speziell SS2THDR mit seiner 1080p-Optik, mangels hochauflösender Texturen schlechter ausgesehen; ein Malus, den wohl weder Capcom noch Microsoft zu akzeptieren bereit waren. Künftige »Platzverschwender« sollten allerdings nicht frohlocken - diese beiden Ausnahmen waren wirklich Ausnahmen, das 150 MB-Limit gilt ansonsten nach wie vor.


Quelle: Capcom

Kommentare

Blue_Ace schrieb am
KleinerMrDerb hat geschrieben:
XP_SPLICER51 hat geschrieben:Aja, und was passiert wen ein Game kommt, das die Grenze
wieder überschreitet. Wird die Grenze dan erweitert oder bleibt
das Game im Keller :Kratz:

Solange das Spiel nur auf Xbox Live erscheinen soll wird es angepasst um die Grenze nicht zu überschreiten, wenn es aber auch auf PSN erscheint dann wird wohl wieder eine Ausnahme gemacht :lol:

Das würd ich mal nicht glauben. Denke das war eine große Ausnahme für die Firma Capcom und ihren tollen Lizenzspielen. Eine unbekannte Firma würde an der Obergrenze scheitern. :wink:
KleinerMrDerb schrieb am
XP_SPLICER51 hat geschrieben:Aja, und was passiert wen ein Game kommt, das die Grenze
wieder überschreitet. Wird die Grenze dan erweitert oder bleibt
das Game im Keller :Kratz:

Solange das Spiel nur auf Xbox Live erscheinen soll wird es angepasst um die Grenze nicht zu überschreiten, wenn es aber auch auf PSN erscheint dann wird wohl wieder eine Ausnahme gemacht :lol:
XP_SPLICER51 schrieb am
Aja, und was passiert wen ein Game kommt, das die Grenze
wieder überschreitet. Wird die Grenze dan erweitert oder bleibt
das Game im Keller :Kratz:
schrieb am

Facebook

Google+