Unternehmen
Entwickler:
Publisher: Capcom

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Capcom: Ebay im Blick

Capcom (Unternehmen) von Capcom
Capcom (Unternehmen) von Capcom - Bildquelle: Capcom
Bei Capcom wird nicht nur an neuen Spielen oder Sequels gearbeitet, das Unternehmen gräbt auch regelmäßig Oldies aus, um sie erneut zu veröffentlichen. So erlebt Street Fighter II Turbo seinen zweiten Frühling dank Xbox Live Arcade, in Schweden produziert GRiN neben einem neuen Bionic Commando auch noch Bionic Commando , eine technisch etwas zeitgemäßere, aber inhaltlich originaltgetreue Neuauflage des 8-Bit-Oldies, welche auf Xbox Live, PSN und PC - vermutlich mal wieder via Steam - erscheinen wird.

MTVs Multiplayerblog hakte bei John Diamonon (Associate Producer bei Capcom) nach und wollte wissen, anhand welcher Kriterien der Hersteller denn entscheidet, welches Spiel man neu auflegen wird. Da gebe es verschiedene Mittel, beispielsweise verfolge man Umfagen auf Webseiten wie Gamespot, um zu sehen, was die Nutzer dort bevorzugen.

Ebenfalls mit Adleraugen betrachte man Ebay. Das Auktionsportal sei ebenfalls ein guter Indikator für die Nachfrage nach alten Titeln. Wenn Leute bereit seien, 80 Dollar oder mehr für ein Spiel auszugeben, müsse schon ein gewisser Bedarf da sein. So seien einige Vertreter der vs.-Prügelserie für mehr als 120 Dollar gehandelt worden - MTV selbst fand gar einen Käufer, dem eine quasi noch ladenfrische, weil ungeöffnete und verschweißte Fassung von Marvel vs. Capcom 2 (PS2) satte 455 Dollar wert war.

Kommentare

E-G schrieb am
mir wärs lieber wenn square mal ein wenig ebay durchforsten würde und endlich mal ff zur seite stellt und wieder damit beginnt ordentliche rpgs zu machen.
twewy war ein guter anfang, aber kaum der rede wert...
ich will chronos, ich will terrangimas und ich will secrets of everything verdammt
omnitiger schrieb am
sehr schön^^ solange capcom etwas für den pc veröffentlicht bin ich überglücklich, ich warte ja im moment auf devil may cry 4 und bionic commando, werden wohl beides tolle games sein
schrieb am

Facebook

Google+