Capcom: Hält nix von Exklusivtiteln - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Unternehmen
Entwickler:
Publisher: Capcom

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Capcom: Hält nix von Exklusivtiteln

Capcom (Unternehmen) von Capcom
Capcom (Unternehmen) von Capcom - Bildquelle: Capcom
Im jüngsten Jahresbericht gab Capcom auch einen Ausblick auf die Zukunft des Unternehmens - und dabei setzt man  vor allem auf die Märkte in Europa und Nordamerika. Dort gebe es nämlich noch Wachstumspotenzial.

"Deswegen haben wir auch nicht vor, in der unmittelbaren Zukunft mit irgendeinem größeren japanischen Spiele- oder Spielzeughersteller zu fusionieren, da uns das kaum bei der Erweiterung unseres Absatzes in Übersee helfen wird. So ein Zusammenschluss könnte außerdem unsere Möglichkeiten im Lizenzgeschäft einschränken."

Derzeit mache man 53 Pozent seines Umsatzes in Nippon, 28 und 19 Prozent in Nordamerika bzw. Europa. Mittelfristig solle aber die Hälfte der Einnahmen auf den amerikanische Markt entfallen, 30 Prozent auf Europa und 20 Prozent auf den Heimmarkt. Beispiele für diesen Trend gebe es bereits: So habe man daheim knapp 50.000 Einheiten von Dead Rising verkauft, im westlichen Markt seien es 1,35 Mio. gewesen. Etwa 150.000 japanische Spieler griffen zu Lost Planet , ingesamt konnte man aber weltweit über zwei Mio. Einheiten des Shooters absetzen.

Capcom hält nicht mehr allzu viel von systemexklusiven Spiele: Alle größeren Produktionen, die in den nächsten Jahren erscheinen werden, sollen auf mehreren Plattformen veröffentlicht werden.

Kommentare

Nefasturris schrieb am
Don. Legend hat geschrieben: Ich kenn mich da jetzt nicht so aus, aber auf der Wii ist doch das Online system nicht so gut, oder hat sich das inzwischen gebessert ?
Online Ps3/360> Wii.
Wii in etwa PS2 Niveau.
Don. Legend schrieb am
MH war doch vorallem Online immer sehr beliebt. Ich kenn mich da jetzt nicht so aus, aber auf der Wii ist doch das Online system nicht so gut, oder hat sich das inzwischen gebessert ?
Nefasturris schrieb am
E-G hat geschrieben: nefa lebt wohl im lustigsten ort der welt
In der echten Welt sozusagen, fernab von Studenten/Schüler/Dahinträumer
wo ist hier Hetze auszumachen? Ich bin der einzige der obektiv bleibt. Ich hab Konsolen von Nintendo, MS und Sony. Keinerlei Gründe also Partei zu ergreifen.
Dass MH auf Wii nix verloren hat, kann dir jeder, der das Spiel schonmal gespielt hat bestätigen und darum gings mir.
Wii hat Berechtigung zu existieren. U15 Fraktion wäre gutes Beispiel. Nach ein paar Bier is es auch unterhaltsam aber alles andere als seriös.
-Darth Nihilus- schrieb am
E-G hat geschrieben:
Bela22 hat geschrieben:
E-G hat geschrieben:jo... liegt wohl daran dass es ein spiel is und kein film... weil der elitäre ps3 besitzer kreis keine spiele kauft, das wissen wir ja alle
Das 90% deiner Comments Müll sind ebenfalls ^^
du und deine vollpfosten ps3 kumpels schreiben also ständig die wahrheit und nichts als die wahrheit? das ich nicht lache... apropos lachen: nefa lebt wohl im lustigsten ort der welt, weil dort ständig alle den scheiß lachen können den er täglich verbreitet. ich finds allerdings nur noch traurig wie man ne seite lang nur müll posten kann. das is keine meinung mehr, das is nur noch hetze und das die mods hier das bis jetzt nich gemerkt haben tut mir nur noch leid für das forum. zum heulen.
Wa kann man machen? Du bist eben vegetarier :|
Bela22 schrieb am
Der einzige, der in diesem Thread "hetzt", bist du ^^
Erst an die eigene Nase packen, bevor du andere hier anschuldigst :D
schrieb am

Facebook

Google+