Capcom: Hausmesse: Ankündigungen - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Unternehmen
Entwickler:
Publisher: Capcom

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Capcom: Neuankündigungen auf Hausmesse

Capcom (Unternehmen) von Capcom
Capcom (Unternehmen) von Capcom - Bildquelle: Capcom
Auf Hawaii hat Capcom auf dem hausinternen Event Captivate 2010 das Lineup der kommenden Monate vorgestellt. Als Blockbuster-Trio fungieren dabei Marvel vs. Capcom 3: Fate of Two Worlds , Okamiden und Bionic Commando Rearmed 2 .

Die Prügeleien zwischen Capcoms Hausmannschaft und Marvels Comic-Truppe wird die MT Framework-Engine nutzen und soll im Frühjahr 2011 auf PS3 und Xbox 360 starten. Ebenfalls 2011 darf in Okamiden wieder der magische Pinsel geschwungen werden - dieses Mal allerdings auf Nintendos DS. (Captivate-Trailer)

In Bionic Commando: Rearmed 2 kehrt Nathan Spencer im ersten Quartal 2011 auf die Bildschirme von PS3- und 360-Usern zurück. Dabei setzt er erstmals auf Knopfdruck zum Sprung an. (Captivate-Trailer)

Und was hat man bei Capcom sonst noch im Programm? Da wäre zum einen Sengoku BASARA: Samurai Heroes - ein Action-Titel, bei dem vor allem Massenschlachten im feudalen Japan auf dem Programm stehen. Der Titel erscheint bereits im Herbst für PS3 und Wii. (Captivate-Trailer)

Ein Krimi der übernatürlichen Art wartet bei Ghost Trick Phantom Detective , das im Winter für den DS erscheinen soll. Dabei schlüpft man in die Rolle des Mordopfers Sissel, der jetzt als Geist die Umstände erforschen muss, die zu seinem unfreiwilligen Ableben geführt haben. Da er sein Gedächtnis verloren hat, muss er mit seinen Spezialkräften nach Hinweisen suchen... (Captivate-Trailer)

Neuigkeiten gibt es außerdem an der DLC-Front: So steht für den 15. Juni ein kostenloser Turniermodus für Street Fighter IV in den Startlöchern. Ab dem 30. April findet man außerdem neue Kostümpakete auf Xbox Live und im PSN. (Captivate-Trailer)

Am 11. Mai wird Lost Planet 2  mit dem Map Pack 1 ergänzt, das die Mehrspieler-Gefechte für 16 Spieler mit zwei neuen Karten erweitert. (Map Pack-Trailer)

Dass Moto GP 09/10 im Laufe der Saison mit den aktuellen Daten aufgefrischt werden soll, war bereits im Vorfeld bekannt. Doch es werden nicht nur Fahrer und Teams auf den neuesten Stand gebracht: Auch die Rennpiste von Silverstone wird in dem kostenlosen Update nachgereicht.      

Übrigens: Das Hauptthema auf Hawaii war eigentlich Dead Rising 2 - jedenfalls für die amerikanische Presse; deutsche Vertreter waren erst gar nicht vor Ort. Da Capcom dieses Spiel hierzulande nicht veröffentlichen und auch nicht mit Pressemitteilungen in die Öffentlichkeit rücken wird, werden wir das Spiel als Import testen. Einen aktuellen Trailer haben wir trotzdem...

Kommentare

Nurgel schrieb am
Dead Rising 2...YEAH! Endlich auch auf der PS3 Zombies in Massen metzeln!!!!!!!!!! Ich mag Blut und tot... wisst ihr das!! muuhhhaaaa
Makkaba schrieb am
Auch wenn das nicht unbedingt mein Genre ist.
Sengoku BASARA: Samurai Heroes werde ich im Auge behalten.
Ich mag Samurais einfach. :wink:
muecke-the-lietz schrieb am
Oh, nein, bitte kein neues Bionic Commando. Mit dem wirklich fürchterlichen 3D Ableger haben sie sämtliche gute Erinnerungen von mir an das Original gelöscht. Dieses Spiel war dermaßen unspielbar und spieletechnisch hoffnungslos veraltet, dass ich mich am Ende zum Durchspielen zwingen musste und das nur aufgrund von Mike Patton als Sprecher und natürlich der großen Musik wegen...Aber sonst war das echt richtig kacke...wahrscheinlich der schlechteste Capcom Title den ich je (bewusst) gezockt habe.
Bei Dead Rising wollen wir mal schauen. Der erste war halt absolut anders und absolut durchgeknallt, und hat das Wort Sandkastenspiel neu definiert. Allerdings wurde es auch schnell öde, so nach dem 10 vollen Durchlauf. Mal schauen wie der 2. so wird. Aber warum da in Deutschland so ein Stress wegen des ersten Teils gemacht wurde, versteh ich bis heute nicht ganz...Ich meine Dead Space hatte nicht mal ne Indizierung.
Lost Planet 2 wird wohl richtiger Schrott, da sie den ohnehin schon recht lahmen 1. Teil noch um seine schöne, reine Single Player Kampagne berauben...
DeAdMaNPrOxY schrieb am
die einzigen Games, die mich aus dieser Liste interessieren sind LOST PLANET 2 und DEAD RISING 2. wobei auch eher milde.
bin mal gespant, was capcom da noch alles zaubert. momentan ist da ja eher flaute.
catweazel schrieb am
dead.
rising.
zwei.
ist.
gekauft.
lost planet 1 war leider einer meiner übelsten fehlkäufe, aber den zweiten werde ich für einen coop abend sicher mal in der videothek ausleihen.
schrieb am

Facebook

Google+