Capcom
20.04.2010 16:27, Michael Krosta

Hausmesse: Ankündigungen

Auf Hawaii hat Capcom auf dem hausinternen Event Captivate 2010 das Lineup der kommenden Monate vorgestellt. Als Blockbuster-Trio fungieren dabei Marvel vs. Capcom 3: Fate of Two Worlds , Okamiden und Bionic Commando Rearmed 2 .

Die Prügeleien zwischen Capcoms Hausmannschaft und Marvels Comic-Truppe wird die MT Framework-Engine nutzen und soll im Frühjahr 2011 auf PS3 und Xbox 360 starten. Ebenfalls 2011 darf in Okamiden wieder der magische Pinsel geschwungen werden - dieses Mal allerdings auf Nintendos DS. (Captivate-Trailer)

In Bionic Commando: Rearmed 2 kehrt Nathan Spencer im ersten Quartal 2011 auf die Bildschirme von PS3- und 360-Usern zurück. Dabei setzt er erstmals auf Knopfdruck zum Sprung an. (Captivate-Trailer)

Und was hat man bei Capcom sonst noch im Programm? Da wäre zum einen Sengoku BASARA: Samurai Heroes - ein Action-Titel, bei dem vor allem Massenschlachten im feudalen Japan auf dem Programm stehen. Der Titel erscheint bereits im Herbst für PS3 und Wii. (Captivate-Trailer)

Ein Krimi der übernatürlichen Art wartet bei Ghost Trick Phantom Detective , das im Winter für den DS erscheinen soll. Dabei schlüpft man in die Rolle des Mordopfers Sissel, der jetzt als Geist die Umstände erforschen muss, die zu seinem unfreiwilligen Ableben geführt haben. Da er sein Gedächtnis verloren hat, muss er mit seinen Spezialkräften nach Hinweisen suchen... (Captivate-Trailer)

Neuigkeiten gibt es außerdem an der DLC-Front: So steht für den 15. Juni ein kostenloser Turniermodus für Street Fighter IV in den Startlöchern. Ab dem 30. April findet man außerdem neue Kostümpakete auf Xbox Live und im PSN. (Captivate-Trailer)

Am 11. Mai wird Lost Planet 2  mit dem Map Pack 1 ergänzt, das die Mehrspieler-Gefechte für 16 Spieler mit zwei neuen Karten erweitert. (Map Pack-Trailer)

Dass Moto GP 09/10 im Laufe der Saison mit den aktuellen Daten aufgefrischt werden soll, war bereits im Vorfeld bekannt. Doch es werden nicht nur Fahrer und Teams auf den neuesten Stand gebracht: Auch die Rennpiste von Silverstone wird in dem kostenlosen Update nachgereicht.      

Übrigens: Das Hauptthema auf Hawaii war eigentlich Dead Rising 2 - jedenfalls für die amerikanische Presse; deutsche Vertreter waren erst gar nicht vor Ort. Da Capcom dieses Spiel hierzulande nicht veröffentlichen und auch nicht mit Pressemitteilungen in die Öffentlichkeit rücken wird, werden wir das Spiel als Import testen. Einen aktuellen Trailer haben wir trotzdem...

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.