Capcom: Neuauflagen der Mega-Man-Collections angedacht - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Unternehmen
Entwickler:
Publisher: Capcom

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Capcom: Neuauflagen der Mega-Man-Collections angedacht

Capcom (Unternehmen) von Capcom
Capcom (Unternehmen) von Capcom - Bildquelle: Capcom
Im Capcom-Unity-Forum wurde gefragt, ob der Publisher womöglich Interesse an einer Neuauflage der Mega Man Classic/X Collections hätte. Dazu meldete sich Brett Elston (US-Community-Manager von Capcom) zu Wort und erklärte, dass er persönlich das sehr spannend fände, schließlich würden die Disks aus den Jahren 2004 und 2006 mittlerweile nicht "mehr so schön sein" und man könnte zugleich eine neue Zielgruppe erschließen. Dennoch soll man seine Meinung nicht als Ankündigung oder offizielle Bestätigung betrachten. Allerdings hat er der Führungsetage diesen Bedarf an einer neuen Mega-Man-Collection weitergeleitet. Im Jahr 2017 feiert die Reihe übrigens ihren 30. Geburtstag...

Quelle: Capcom Unity

Kommentare

Jupp_GER schrieb am
Komisch, dass die meisten meiner vorposter wieder einmal gleich negativ eingestellt sein müssen... Scheint hier wohl ja in Mode zu sein. warten wir doch einfach mal ab... lästern können wir dann immer noch..
crimsonidol schrieb am
[...]schließlich würden die Disks aus den Jahren 2004 und 2006 mittlerweile nicht "mehr so schön sein" und man könnte zugleich eine neue Zielgruppe erschließen.
Was soll an den Discs denn nicht mehr so schön sein?`Dass man sie nicht mehr zum Neupreis an die Leute verkaufen kann, weil man sie nicht mehr auf den aktuellen Geräten gespielt werden können? Die Spiele selbst profitieren von einer HDready/Full HD-Version sicherlich kaum und werden wohl weiterhin genauso aussehen wie vor über 20 Jahren. Außer, Capcom eifert Square Enix nach und poliert die Klassiker grafisch glatt.
GrinderFX schrieb am
Die Frage ist auch für welches System es kommen wird.
just_Edu schrieb am
an_druid hat geschrieben:Dafür gibts auch ein anderes Wort. "Recycling" aber Megaman macht trotzdem Spaß
Solange es das Richtige ist... aber "neue Zielgruppen" macht mir wie üblich bei Crapcom Angst.
Ein Glück das Mighty #9 das Problem komplett erledigt.
an_druid schrieb am
Dafür gibts auch ein anderes Wort. "Recycling" aber Megaman macht trotzdem Spaß
schrieb am

Facebook

Google+