Capcom
13.05.2014 00:14, Julian Dasgupta

Gamespy-Aus: Street Fighter 3 & Lost Planet 3 weiter online; Flock & Age of Booty nicht mehr

Wenn Ende Mai die Gamespy-Server vom Netz gehen, werden allerlei Spiele einen mal mehr, mal weniger beträchtlichen Teil ihrer Online-Funktionalität verlieren. Und während viele Hersteller bei neueren Spielen noch nachbessern und diese auf eine Alternative umstellen, macht man sich jene Mühe bei älteren oder wenig erfolgreichen Spielen oft nicht mehr.

Auf Capcoms hauseigenem Blog  heißt es, man sei schon dabei, die PS3- und PC-Versionen von Lost Planet 3 umzustellen. Dies werde zwar ohne größere Auszeit vonstatten gehen - Ranglisten und Spielerstatistiken werden aber unweigerlich zurückgesetzt. Die Xbox-360-Fassung ist vom Gamespy-Ende hingegen nicht betroffen.

Street Fighter 3: 3rd Strike und Marvel vs. Capcom Origins seien bereits umgestellt worden - Probleme habe es dabei nicht gegeben.

Age of Booty und Flock! werden hingegen nach dem Gamespy-Aus ein Offline-Dasein fristen. Ersteres werde sich noch offline und per LAN spielen lassen. Letzeres kann noch heruntergeladen und gespielt werden - Online-Funktionen wie z.B. das Hochladen von selbst erstellten Karten seien dann nicht mehr nutzbar.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.