Capcom
09.10.2014 09:01, Michael Krosta

Chancen für Darkstalkers 4 stehen schlecht

Obwohl Street-Fighter-Produzent und Kult-Entwickler Yoshinori Ono schon seit einiger Zeit einen neuen Prügler der Darkstalkers-Franchise andeutet und ein solches Unterfangen in der Vergangenheit gerne als sein Traumprojekt bezeichnet hat, sieht es für eine mögliche Fortsetzung derzeit alles andere als rosig aus.

Wie Polygon schreibt, scheinen in erster Linie die schwachen Verkaufszahlen der Neuauflage Darkstalkers Resurrection (4P-Test: 79%) dafür verantwortlich zu sein, dass ein weiterer Vertreter der Reihe momentan kein Thema bei Capcom ist.

"Wir werden so schnell keinen neuen Teil in der Darkstalkers-Serie veröffentlichen"
, so Ono im Interview mit der Famitsu. "Weil wir es nicht geschafft haben, unsere Verkaufsziele bei Darkstalkers Resurrection zu erreichen...".

Da sich der Redakteur mit dieser Aussage nicht so recht zufrieden geben wollte und offenbar versuchte, Ono doch noch zu einer Fortsetzung zu bewegen, schlug der gewitzte Produzent seinem Interviewpartner einen Deal vor: Der Redakteur müsse vier Millionen Exemplare von Darkstalkers Resurrection kaufen, um einen neuen Teil der Serie Realität werden zu lassen.

Vielleicht fängt er ja jetzt damit an, für dieses Vorhaben zu sparen...

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.