Capcom
30.10.2014 11:03, Marcel Kleffmann

Umsatz im ersten Halbjahr des Geschäftsjahres halbiert

Die Ergebnisse des ersten Halbjahres (April bis September) im aktuellen Geschäftsjahr von Capcom sehen aufgrund fehlender (zugkräftiger) Neuerscheinungen eher ernüchternd aus. Ein Verlust konnte allerdings vermieden werden.

Das Unternehmen verzeichnete einen Gewinn in Höhe von 2,97 Milliarden Yen (ca. 21,5 Mio. Euro; davon ca. 16 Mio. Euro durch die "Digital Contents Division"). Das ist ein Rückgang von knapp 40 Prozentpunkten im Vergleich zum ersten Halbjahr des vergangenen Geschäftsjahres (4,95 Mrd. Yen; ca. 36 Mio. Euro). Der Umsatz halbierte sich von 53,2 Milliarden Yen (ca. 387 Mio. Euro) auf 25,9 Milliarden Yen (ca. 188,7 Mio Euro).

Mit Monster Hunter 4 Ultimate, das in Japan am 11. Oktober erschienen ist (bisher 1,7 Mio. Verkäufe) und Anfang 2015 auch in Europa und Nordamerika veröffentlicht werden soll, dürfte es wieder deutlicher aufwärts gehen. Zudem erwartet Capcom, dass sich Resident Evil: Revelations 2 ungefähr eine Mio. Mal verkaufen wird.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.