Capcom
20.01.2015 08:50, Michael Krosta

Remake von Resident Evil 3 unwahrscheinlich?

Mit dem heute erscheinenden HD-Remake des GameCube-Remakes von Resident Evil hat Capcom ordentlich in der Mottenkiste gewühlt. Und auch in der Vergangenheit haben die Japaner den Willen gezeigt, alte Perlen wie Devil May Cry neu aufzulegen.

Ist das HD-Remake des Grusel-Klassikers nur der Anfang? Yasuhisa Kawamura, der 1999 als Scenario Writer an Resident Evil 3 mitgearbeitet hat, hält eine Neuauflage "seines" Spiels jedenfalls für relativ unwahrscheinlich.

"Ich könnte so ein Angebot niemals ablehnen [wieder mit Capcom zu arbeiten]", so Kawamura-san im Gespräch mit Eurogamer.net . "Ich bin sehr stolz auf Biohazard. Um ehrlich zu sein, würde ich liebend gerne ein Remake von Biohazard 3 mit heutiger Technologie und Fähigkeiten in Angriff nehmen. Capcom würde das aber nie versuchen und ich bin kein so wertvolles Mitglied für Capcom. Die Biohazard-Reihe wird von Capcoms Top-Leuten entwickelt. Ich kann mir nur schwer vorstellen, in ein so angesehenes Team hinein zu passen. Selbst wenn ich erfolgreich an einem Biohazard 3-Remake arbeiten würde, gibt es schon Operation Racoon City und The Umbrella Chronicles. Ich glaube nicht, dass ich da eine Chance habe."

Die Handlung von Resident Evil 3 war zwischen dem ersten und zweiten Teil angesiedelt. Aus diesem Grund lief der Titel zunächst auch unter dem Namen Biohazard 1,5 bei Capcom, wie Kawamura verrät. Ursprünglich war daher Resident Evil 4 als dritter Teil der Reihe geplant.

Trotz der negativen Aussichten von Kawamura hinsichtlich Resident Evil 3 bleibt abzuwarten, was Capcom in Zukunft rund um die Serie plant. Nach dem HD-Remake von Resident Evil gilt eine Neuauflage von Resident Evil Zero als wahrscheinlich. Die Vorgeschichte zu den Vorfällen im Herrenhaus erschien ebenfalls exklusiv auf Nintendos Würfel und fußt auf der gleichen Technologie.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.