Capcom
30.07.2015 09:33, Michael Krosta

Markeneintrag liefert Hinweis auf Resident-Evil-Ableger

Eine offizielle Ankündigung von Resident Evil 7 lässt auch drei Jahre nach dem enttäuschenden sechsten Teil noch weiter auf sich warten. Aber offenbar arbeitet man bei Capcom nach den beiden gelungenen Revelations-Episoden an einem weiteren Ableger. Darauf lässt zumindest ein aktueller Markenschutz-Antrag schließen, über den u.a. Destructoid berichtet. Demnach hatte sich das Unternehmen sowohl in Japan als auch in Europa den Titel "Resident Evil: Umbrella Corps" gesichert.

Allerdings liegt dabei die Vermutung nahe, es könnte sich um einen weiteren Lightgun-Shooter wie Resident Evil: The Umbrella Chronicles und Resident Evil: The Darkside Chronicles handeln. Auch wird bereits darüber spekuliert, Capcom könne tatsächlich mit dem Gedanken spielen, dem grausigen Resident Evil: Operation Raccoon City eine Fortsetzung zu spendieren. Was genau sich dahinter verbirgt, weiß aber bisher vermutlich nur Capcom selbst.

Fest steht, dass die Japaner an der Remake-Front weiter aktiv sind: Nach dem überraschenden Erfolg des HD-Remasters von Resident Evil werkelt man derzeit an einer grafisch überarbeiteten Neuauflage des vormals Gamecube-exklusiven Resident Evil Zero. Derweil fordern Fans immer lauter ein aufwändig produziertes Remake des mittlerweile nicht mehr indizierten Resident Evil 2. Ein Begehren, das auch Capcom nicht entgeht, denn auf Facebook lädt der Publisher offen dazu ein, Wünsche und Vorstellungen zu einer möglichen Neuauflage des zweiten Teils zu posten. Offenbar spielt man also ernsthaft mit dem Gedanken, ein Remake Wirklichkeit werden zu lassen.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.