Das ist ja der Punkt. "Zurück zu den Wurzeln" ist meistens nur Marketing Gewäsch, mit der man die alten Fans heiß machen will. Hat bei RE6 zum Glück wenig geholfen.
Erfolg ist immer relativ. Wenn SquareEnix von 3 Millionen verkaufte Tomb Raider Spiele enttäuscht ist, muss was schief gegangen sein. Auch wenn sich das mit der PS4X1 Version wohl geändert hat. Was ist da der Maßstab? CoD und GTA?
Viele scheinen vergessen zu haben, wo ihre Lieblingsreihen eigentlich her kommen. Resident Evil war nicht AAA. Die Engine beruhte auf dem Code zu "Goof Troop" vom SNES. http://residentevil.wikia.com/wiki/Resi ... evelopment
GTA I war auch nicht AAA. Genauso wenig Hitman Agent 47. Final Fantasy I war der Legende nach der letzte Versuch von Square, nochmal Fuß zu fassen, oder mit wehenden Fahnen unter zu gehen.
Ich bin kein Fan von Dark Souls, aber das zeigt doch mal wie es auch laufen kann. Vom Nischen Spiel, das es fast nicht in den Westen geschafft hätte, zum Phänomen. Weil es eben nur ein kleines Spiel mit einem kleinen Budget war, erreichte es auch schneller die Gewinnzone.
So bin ich froh, das die Zeit der Action Horror Spiele vorbei ist. Ich war nie ein Fan von Dead Space. (wobei ich durch das einstampfen der Reihe nichts gewonnen habe, außer ruhigere Nerven vom EA Marketing) Leider herrschen nun unfertige Zombie Open World Spiele und amateurhaft produzierte Semi-Stealth Indi Horror Spiele vor. Die finden heute keinen Mittelweg mehr. Entweder aufgeblasene Millionen Produktionen, oder 0$ Unity Assett Ramsch.
Erfolg ist immer relativ. Wenn SquareEnix von 3 Millionen verkaufte Tomb Raider Spiele enttäuscht ist, muss was schief gegangen sein. Auch wenn sich das mit der PS4X1 Version wohl geändert hat. Was ist da der Maßstab? CoD und GTA?
Viele scheinen vergessen zu haben, wo ihre Lieblingsreihen eigentlich her kommen. Resident Evil war nicht AAA. Die Engine beruhte auf dem Code zu "Goof Troop" vom SNES. http://residentevil.wikia.com/wiki/Resi ... evelopment
GTA I war auch nicht AAA. Genauso wenig Hitman Agent 47. Final Fantasy I war der Legende nach der letzte Versuch von Square, nochmal Fuß zu fassen, oder mit wehenden Fahnen unter zu gehen.
Ich bin kein Fan von Dark Souls, aber das zeigt doch mal wie es auch laufen kann. Vom Nischen Spiel, das es fast nicht in den Westen geschafft hätte, zum Phänomen. Weil es eben nur ein kleines Spiel mit einem kleinen Budget war, erreichte es auch schneller die Gewinnzone.
So bin ich froh, das die Zeit der Action Horror Spiele vorbei ist. Ich war nie ein Fan von Dead Space. (wobei ich durch das einstampfen der Reihe nichts gewonnen habe, außer ruhigere Nerven vom EA Marketing) Leider herrschen nun unfertige Zombie Open World Spiele und amateurhaft produzierte Semi-Stealth Indi Horror Spiele vor. Die finden heute keinen Mittelweg mehr. Entweder aufgeblasene Millionen Produktionen, oder 0$ Unity Assett Ramsch.