Capcom
30.10.2015 10:36, Jens Bischoff

Umsatz gestiegen, Gewinn gesunken

Laut aktueller Geschäftszahlen (via GamesIndustry ) konnte Capcom zwar seinen Umsatz in den letzten sechs Monaten um 22 Prozent auf 31,6 Milliarden Yen (239,4 Millionen Euro) steigern, der Gewinn sei im gleichen Zeitraum aber um 34 Prozent auf 1,95 Milliarden Yen (14,8 Millionen Euro) gesunken. Den größten Umsatzzuwachs (76 Prozent) konnte der Glückspielbereich mit seinen Pachinko- and Pachislot-Automaten verbuchen, der Gewinn ging aber auch hier um 19,2 Prozent zurück. Der Umsatz im Digitalbereich stieg hingegen lediglich um 6,2 Prozent an, während der Gewinn um 29 Prozent abnahm. Das größte Sorgenkind ist derzeit aber das Arcade-Segment, wo der Gewinn um 46,2 Prozent einbrach und auch der Umsatz um 8,6 Prozent zurückging.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.