Capcom: Befindet sich ein neues Onimusha in der Mache? - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Unternehmen
Entwickler:
Publisher: Capcom

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Capcom: Befindet sich ein neues Onimusha in der Mache?

Capcom (Unternehmen) von Capcom
Capcom (Unternehmen) von Capcom - Bildquelle: Capcom
Laut NeoGAF (via Gameinformer) hat Capcom in Japan einen neuen Markenschutzantrag im Bezug auf Onimusha gestellt. Da es sich dabei nicht um eine Erneuerung eines bereits bestehenden Eintrags handele, stehen natürlich gleich Spekulationen über einen neuen Teil der 2001 mit Onimusha: Warlords gestarten und zuletzt mit dem Free-to-play-Ableger Onimusha: Soul bedachten Serie im Raum. Falls mehr als nur ein Handy- oder Pachinko-Ableger dahintersteckt, könnte man auf der am Wochenende anstehenden PlayStation Experience vielleicht schon mehr erfahren.

Quelle: Gameinformer / NeoGAF

Kommentare

flitzpiepe schrieb am
Darnsinn hat geschrieben:
Edit: Sehe gerade, Takeshi war von Anfang an dabei. War mir nicht bewusst, hab die ersten Teile nie gespielt. Damn it!

Schande über dich!! :mrgreen:
Teil 1 - 3 habe ich damals verschlungen. Teil 4 hatte nur mein Bruder durchgezockt, aber sein Resümee war durchaus positiv.
Über einen weiteren Teil würde ich mich persönlich freuen, auch weil das Gameplay heute noch funktioniert (Dark Souls, Bloodbourne,...). Wenn die Story und Atmosphäre stimmen, sowie die etwas hakelige Steuerung und die Kameraführung optmiert werden und flutschen, wäre ich dabei :Häschen:
Darnsinn schrieb am
nawarI hat geschrieben:Onimusha 3 (mit Jean Reno als Spielbaren Charakter) fand ich damals ausgezeichnet, aber gab es auf der PS3 überhaupt ein Onimusha?
Anstatt eine eigentlich abgeschlossene Reihe wiederzubeleben köntne Capcom gerne eine neue Reihe machen, zumal die Spielmechanik von Onimusha nicht mehr unbedingt zeitgemäß ist und sowieso große Änderungen durchlaufen müsste.
Wenns gut umgesetzt ist, nehme ich es natürlich trotzdem gerne :D
Nur bitte kein Handyableger!

Erwähne bitte auch Takeshi Kaneshiro, der war auch spielbar und für mich damals der Grund warum ich überhaupt auf das Spiel aufmerksam geworden bin. :-)
Edit: Sehe gerade, Takeshi war von Anfang an dabei. War mir nicht bewusst, hab die ersten Teile nie gespielt. Damn it!
nawarI schrieb am
Onimusha 3 (mit Jean Reno als Spielbaren Charakter) fand ich damals ausgezeichnet, aber gab es auf der PS3 überhaupt ein Onimusha?
Anstatt eine eigentlich abgeschlossene Reihe wiederzubeleben köntne Capcom gerne eine neue Reihe machen, zumal die Spielmechanik von Onimusha nicht mehr unbedingt zeitgemäß ist und sowieso große Änderungen durchlaufen müsste.
Wenns gut umgesetzt ist, nehme ich es natürlich trotzdem gerne :D
Nur bitte kein Handyableger!
schrieb am

Facebook

Google+