Capcom
02.05.2017 12:46, Jan Wöbbeking

Remasters alter Resident-Evil-Teile und Download-Titel schlagen sich gut

Die Remasters altbekannter Resident-Evil-Spiele bescheren ihrem Hersteller Capcom erfreuliche Zahlen: Wie Dualshockers.com unter Berufung auf den kürzlichen Geschäftsbericht zusammenfasst, wurden von den Neuauflagen der Titel Resident Evil 4, Resident Evil 5 und Resident Evil 6 bis zum 31. März 2017 insgesamt 2,8 Millionen Stück verkauft. Die genannten Remasters erschienen für PS4, Xbox One and PC. Das sei angesichts der (im Vergleich zu neuen Titeln) niedrigen Entwicklungskosten ein respektables Ergebnis.

Auch die Digitalverkäufe allgemein haben Aufwind bekommen: Zwischen dem 1. April 2016 und dem 31. März 2017 wurden rund 10,4 Millionen Retail-Spiele und 9 Millionen Download-Vollversionen verkauft. Während Disk-Titel um 1,5 Mio. Stück stiegen, konnten die Download-Exemplare sich um satte 2,9 Mio. Stück steigern.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.