Capcom
07.11.2017 13:00, Michael Krosta

PS4 und Switch waren in Japan ein Segen für den Markt der Heimkonsolen

Für Capcom haben vor allem die Erfolge von Sony mit der PlayStation 4 und Nintendos innovatives Konzept der Switch maßgeblich dazu beigetragen, dass sich der Markt für die Heimkonsolen  positiv entwickelt hat - zumindest in Japan. Das hat der Publisher im  Rahmen seines Geschäftsberichts zu Protokoll gegeben, der von DualShockers aufgegriffen wurde. Die guten Verkaufszahlen der beiden Systeme hätten demnach den zuletzt stagnierenden Markt wiederbelebt - gerade auch im Hinblick auf den Markt für mobile Spiele, der zuletzt deutlich größeres Wachstum verzeichnen konnte.

Außerdem geht aus dem Bericht hervor, dass Capcom zuletzt mehr Geld in die Entwicklung von Spielen für Heimkonsolen investiert hat. Derzeit ist bekannt, dass die Japaner an Monster Hunter World und einem Remake von Resident Evil 2 für stationäre Systeme arbeiten.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.