Capcom: Yoshinori Ono deutet offenbar Rückkehr von Darkstalkers an - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Unternehmen
Entwickler:
Publisher: Capcom

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Capcom: Yoshinori Ono deutet offenbar Rückkehr von Darkstalkers an

Capcom (Unternehmen) von Capcom
Capcom (Unternehmen) von Capcom - Bildquelle: Capcom
In einer Diskussionsrunde auf der Comic Con in San Diego soll Capcoms kultiger Produzent Yoshinori Ono bei seinem Abgang von der Bühne einen neuen Vertreter aus der Prügelspiel-Reihe Darkstalkers angedeutet haben. Das berichtet zumindest Maximilian Dodd, dessen Tweet u.a. im Forum von Resetera aufgegriffen wurde.

Allerdings sollte man die Bemerkung nicht als offizielle Bestätigung interpretieren. Ono ist mittlerweile für seine kleinen Teaser bekannt, doch könnte er auch nur mit den Wünschen von Fans spielen. Es gehört offenbar zur aktuellen Strategie von Capcom, lieber alte Marken wiederzuleben anstatt risikoreich in neue IPs zu investieren. So gesehen würde ein neues Darkstalkers gut ins Bild passen: Den letzten Auftritt hatte das 2D Fighting Game im Jahr 2000 auf Segas Dreamcast. Zudem erschien 2013 ein HD-Remake namens Darkstalkers Resurrection für PS3 und Xbox 360. 



Quelle: Resetera

Kommentare

LP 90 schrieb am
Verschreiber gefunden.
Der Name ist Maximilian Dood, nicht Dodd.
schrieb am