Capcom: Weitere Remaster, Remakes und Re-Releases sind möglich - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Unternehmen
Entwickler:
Publisher: Capcom

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Capcom: Weitere Remaster, Remakes und Re-Releases sind möglich

Capcom (Unternehmen) von Capcom
Capcom (Unternehmen) von Capcom - Bildquelle: Capcom
Bei einer Fragerunde mit Investoren hat Capcom erklärt, dass weitere Remaster, Remakes und Re-Releases (Wiederveröffentlichungen) von älteren Capcom-Titeln durchaus möglich sind und intern im Unternehmen diskutiert werden. Die Frage wurde im Zuge des Remakes von Resident Evil 2 gestellt, das bei den Game Critics Awards 2018 (die offiziellen E3-Awards) den Hauptpreis "Best of Show" absahnte und sich gegen Anthem, Marvel's Spider-Man, Sekiro: Shadows Die Twice und Super Smash Bros. Ultimate durchsetzen konnte. Capcom erwartet, dass das Remake von Resident Evil 2 ein Millionen-Seller wird.

Das Statement von Capcom: "Dieser Titel [Resident Evil 2 Remake] ist eine unserer wichtigsten Veröffentlichungen im laufenden Geschäftsjahr und wir erwarten, dass es zu den 'Millionenverkäufern' zählen wird. Das Spiel wurde auf der E3 sehr gut angenommen und wir arbeiten an einer Werbestrategie, die diesen ersten Erfolg mit tatsächlichen Verkäufen verbinden wird. Als Teil unserer Strategie, unsere Bibliothek von geistigen Eigentümern zu nutzen, ergründen wird eine Vielzahl an Möglichkeiten, was Remakes und Wiederveröffentlichungen von Spielen aus unserem Katalog angeht."

Zu den Marken von Capcom gehören u. a. Ace Attorney, Breath of Fire, Dead Rising, Dino Crisis, Devil May Cry, Dragon's Dogma, Lost Planet, Mega Man, Monster Hunter, Onimusha, Resident Evil, Street Fighter und Viewtiful Joe.


Quelle: Capcom

Kommentare

Pioneer82 schrieb am
Chaos Legion würd ich gern noch in den Ring werfen.
Stormrider One schrieb am
Ein REMAKE von RE3 und Dino Crisis ...... das were traumhaft!!
Mit freundlichen Grüßen
Herr Kaf-fee-trin-ken schrieb am
Was hier noch fehlt, ist Shadow of Rome. Das hat mich damals fasziniert und ein Remake würde ich wohl definitiv kaufen...
Powerranger schrieb am
Wenn man schon ein Spiel nochmal kauft möchte, ist Remaster immerhin schonmal deutlich besser als HD Remake.
Ein altes Spiel in komplett neuer Technik und nicht nur aufgehübscht hat auf jeden Fall mehr Reiz für mich.
Scorplian190 schrieb am
Halueth hat geschrieben: ?
06.08.2018 13:53
SpoilerShow
Scorplian190 hat geschrieben: ?
06.08.2018 11:52
Nachtklingen hat geschrieben: ?
05.08.2018 17:20
Bild
Da wär ich direkt dabei
Dinos sind 10mal cooler als Zombies 8)
Zombies sind immer 2mal mehr cooler als wie Dinos :Blauesauge:
Aber im Ernst, ich würde mir da eher einen komplett neuen Teil von Dino Crisis wünschen.
Aber Zombies sind langsam und am faulen :O
Ja, einen neuen Teil würd ich auch nehmen. Hauptsache ein Dino-Horror-Spiel ^^
schrieb am