Capcom
19.09.2018 15:41, Michael Krosta

Unangekündigte Projekte des Studios in Vancouver (Dead Rising) eingestampft, Rekord-Verlust befürchtet

Aktualisierung vom 19.09.2018, 16:41 Uhr:

Wie mittlerweile bekannt wurde, hat sich Capcom dazu entschlossen, das Studio in Vancouver komplett zu schließen. Ein Sprecher des Publishers hat gegenüber Game Daily bestätigt, dass man sämtliche Operationen zurück nach Japan verlagern und alle weiteren Arbeiten in Vancouver umgehend einstellen wird. Trotzdem dankt man den Team zum Abschluss für ihren Einsatz bei Dead Rising und Puzzle Fighter.

Ursprüngliche Meldung vom 18.09.2018, 12:21 Uhr:

Capcom hat mehrere bisher unangekündigte Projekte eingestampft, die sich beim Studio in Vancouver in Entwicklung befunden haben. Das geht aus einer Pressemitteilung hervor, die Gematsu aufgegriffen hat. Daraus geht hervor, dass der Publisher durch die Einstellungen im laufenden Geschäftsjahr einen Rekord-Verlust von etwa 4,5 Milliarden Yen hinnehmen muss.

Um welche Projekte es sich gehandelt haben könnte, ist unklar. In der Vergangenheit hat Capcom Vancouver für die Titel aus der Reihe Dead Rising verantwortlich gezeichnet. Auf der offiziellen Webseite ist noch zu lesen, dass das Team an "einzigartigen Projekten" arbeitet und sich auf der Suche nach weiterem Personal befindet.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.