von Jan Wöbbeking,

Capcom: Mega Man bekommt Kinofilm mit echten Schauspielern

Capcom (Unternehmen) von Capcom
Capcom (Unternehmen) von Capcom - Bildquelle: Megaman 11
Nachdem die Serie über 32 Millionen Spiele verkauft hat, will Capcom seinem hüpfenden blauen Maskottchen endlich auch einen Kinofilm ermöglichen - und zwar nicht als Animationsfilm, sondern mit echten Schauspielern! Der japanische Publisher verkündete heute in einer Pressemitteilung, dass man Chernin Entertainment (Planet der Affen) mit der Verfilmung und 20th Century Fox als Vertrieb betraut hat. Als vorläufiger Titel wird schlicht "Mega Man" genannt.

Regie führen werden Henry Joost und Ariel Schulman, als Producer ist zudem Masi Oka an Bord. Wer sich in die blaue Rüstung zwängen wird, wird noch nicht verraten, man wolle aber sowohl Serien-Fans als auch Freunde von Actionfilmen begeistern - und zwar mit einem großen (nicht näher spezifizierten) Hollywood-Budget. Vor zwei Tagen erschien zudem der Action-Plattformer Megaman 11 (zum Test).

"Capcom proactively leverages its rich library of original content in film and screen adaptations in conjunction with its Single Content Multiple Usage strategy. In addition to the release of Hollywood film Resident Evil: The Final Chapter in 2017 (released December 2016 in Japan), Mega Man: Fully Charged, an animated television show, began airing in North America in August 2018."
Quelle: Pressemitteilung Capcom

Kommentare

johndoe362946 schrieb am
Kurz und prägnant an jene, die auf diese astreine Idee gekommen sind:
Bild
Hamurator schrieb am
sphinx2k hat geschrieben: ?04.10.2018 20:56
Ech ein schlechter Monster Hunter Plot...nee kann ich gar nicht glauben bei dieser Vorlage ^^
Klar, Monster Hunter ist jetzt nichts mit einer epischen Lore, aber der aktuelle Filmplot scheint gerade zu sein, dass eine Soldatin aus unserer Welt durch ein Dimensionstor in die Welt von Monster Hunter gelangt, dort jemanden kennenlernt und dann auf Monsterjagd gehen. :?
Bachstail schrieb am
Die Zeichentrick-Serie war immer ein Ritual bei uns.
Samstag morgens auf Prosieben den Fernseher einschalten und Mega Man schauen und nachmittags dann eine leere Pringles-Dose nehmen, über den Arm stülpen und selbst Mega Man sein.
Halueth schrieb am
Ich wünsche mir, dass sie für das Intro des Films einen ähnlich guten Soundtrack wählen, wie für die Serie. Dann würd ich mir den Film sogar anschaun...also zumindest daa Intro ?
https://youtu.be/HFEBaAxO7W0
schrieb am