Capcom: Lehnte Projekt zu Darkwing Duck ab; spielbare Prototyp-Demo verfügbar - 4Players.de

 
Unternehmen
Entwickler:
Publisher: Capcom
Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Capcom: Lehnte Projekt zu Darkwing Duck ab; spielbare Prototyp-Demo verfügbar

Capcom (Unternehmen) von Capcom
Capcom (Unternehmen) von Capcom - Bildquelle: Capcom
Headcannon Games, das Team hinter Sonic Mania, hatte offenbar große Pläne für eine Rückkehr von Darkwing Duck in die Welt der Videospiele. Wie PC Gamer schreibt, hatte das Studio im letzten Jahr auf der E3 das Projekt erstmals gegenüber Capcom erwähnt und im Rahmen der Messe hinter verschlossenen Türen präsentiert. Laut Simon Thomley von Headcannon Games schien der Publisher interessiert, woraufhin man einen spielbaren Prototypen entwickelte, der ein Level umfasste. Die weitere Kommunikation mit Capcom erwies sich dagegen als fruchtlos und eine "zuverlässige Quelle" soll Thomley schließlich gesteckt haben, dass Disney als Rechteinhaber das Projekt mit hoher Wahrscheinlichkeit ohnehin nicht abgesegnet hätte.

Trotzdem hat Thomley, auch bekannt als Stealth, jetzt auf Youtube die Spielszenen aus der Tech-Demo veröffentlicht und bietet sogar eine kommentierte Variante an. Und nicht nur das: Darüber hinaus stellt man den spielbaren Prototypen als Download zur Verfügung, den man hier findet.

Darkwing Duck (Demo):


Darkwing Duck (kommentierte Demo):

Kommentare

TheLaughingMan schrieb am
Die neue Ducktales Serie lässt immerhin darauf hoffen das Disney einem gemeinsamen Serien Universum (Ducktales, Talespin, Darkwing Duck) nicht vollkommen abgeneigt ist.
Vielleicht kommt da irgendwann was neues.
Flojoe schrieb am
LePie hat geschrieben: ?
08.01.2019 15:39
JeffreyLebowski hat geschrieben: ?
08.01.2019 12:20
2,1, Risiko
"Ich bin der Schrecken, der die Nacht durchflattert."
"Ich bin der Einkaufswagen, der deinen Lack zerkratzt."
"Ich bin die holländische Bedienungsanleitung zu deinem japanischen Videorekorder."
Hach ja :Vaterschlumpf:
Schnupper Gas! Bösewicht!
Scorplian schrieb am
Naja, ist ja egal wer am Ende die Leistung erbringt. Hauptsache die Leutchen die auf der IP sitzen geben ihr OK dafür bzw. setzen den Auftrag an ^^'
Das ist leider so oft das Problem...
Todesglubsch schrieb am
Scorplian190 hat geschrieben: ?
08.01.2019 13:27
Nick macht das deutlich besser. Da gibt es einige alte Serien neu auf BluRay gepresst, die kompletten Serien.
Allerdings nicht von Nick selbst, da kamen die Anstrengungen von Turbine.
Und selbst da gibt's nicht alle Serien, weil von manchen einfach die Originale fehlen oder die Rechte verschwurbelt sind.
schrieb am