Capcom: Resident Evil 5 für PS3 & Xbox 360 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Unternehmen
Entwickler:
Publisher: Capcom

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Resident Evil 5 - Gruselt euch auf Xbox 360 und PS3

Capcom (Unternehmen) von Capcom
Capcom (Unternehmen) von Capcom - Bildquelle: Capcom

Capcom hat in einer Pressemitteilung endlich einen Nachfolger zum hoch gelobten Resident Evil 4 angekündigt! Der fünfte Teil wird auf den beiden Next-Generation-Konsolen PlayStation 3 und Xbox 360 erscheinen - damit wäre Resident Evil 5 der erste Titel der Serie für eine Microsoft-Konsole. Den Part des Hauptcharakters wird wohl Chris Redfield übernehmen, den ihr bereits im ersten Teil und Code: Veronika durch zombieverseuchtes Terrain dirigieren musstet.

Leider wird es noch eine ganze Weile dauern, bis die spannende Geschichte weiter erzählt wird. Zwar legt sich Capcom noch nicht auf einen Releasetermin fest, doch geht Produzent Takeuchi Jun laut Worthplaying von etwa 3-5 Jahren aus, die nötig sind, um die Hardware der Next-Generation-Konsolen für Resident Evil 5 entsprechend weit ausreizen zu können.  


Quelle: Pressemitteilung Capcom

Kommentare

Max Headroom schrieb am
@RandomOne:
Was hast du immer mit Halo 3 und den Raucheffekten?
Komm schon, das kannst du doch oben lesen. Willst dun unbedingt, dass ich die 2000er-Posting Marke breche oder das ich den Server von 4P so voll schreibe, dass kein Platz auf der HD bleibt ? Es ist kurz vor 4 Uhr Morgens, und ich bin wirklich müüüüüüüüüüüüüüüüüde. Nochmals werde ich es nicht durchkauen.
Die Raucheffekte in dieser Form sind auf der Xbox schon ein alter Hut und du tust so als wäre das was neues.
Und was zum Satan hat der Raucheffekt mit der X-Box zu tun ?
Naja, für einen Sonyonly sind die wahrscheinlich beeindruckend. Für mich aber nicht.
Entschuldige bitte, das ich mir die Mühe gemacht habe und einen \"grafischen Update\" der PS3 gegenüber der PS2 mit einem Beispiel zu erklären versucht habe. Das ich solche Partikeleffekte in RE5 sehen könnte war ja nur meine Wunschvorstellung. Das Feuer in RE4/Cube sieht jetzt schon sehr gut aus, doch es geht besser. Voluminöser Rauch mit physikalisch korrektem Verhalten sahen wir schon in Unreal Tournament 2003, doch mit der neuen HW-Generation ist das ganze noch \"ein bisschen\" dichter und tiefer. Dazu noch ziemlich realistisch aussehnde Flammen, echtzeitgerendert und keine Texturen, erhöhen die Illusion. Das schaffen die kommenden Konsolen sicherlich. Und schon jetzt sind Anzeichen zu erkennen. Ob RE5 mit brennenden Häusern klarkommen wird, weiss ich nicht. Aber was solls, \"irgendwas\" wirst Du auch diesmal in meinem Post finden, da bin ich mir fast sicher. Langsam vergeht mir die Lust, ehrlich...
-=MAX HEADROOM=- - Der Virus der Gesellschaft
diabooloo schrieb am
argghhh @random
so wie ich das verstanden habe, will max dir die friedenspfeife reichen. du tust ja so als ob alles auf der box besser wäre.
ach ja, auf gamefront.de gibt's die info, dass ridge racer 6 für die x360 in entwicklung ist. ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie glücklich mich das macht :D ... ich als alter ridge racer fan (seit dem ersten teil ... hehe) freu mich wie ein kleines kind auf weihnachten!!! und wehe man wird rr nicht online zocken können. aber wenn's für die x360 kommt, muss es ja zwangsläufig nen online-modus haben. sonst hätte auch ein rr keine daseinsberechtigung auf der box.
mfg
johndoe-freename-82113 schrieb am
Was hast du immer mit Halo 3 und den Raucheffekten? Die Raucheffekte in dieser Form sind auf der Xbox schon ein alter Hut und du tust so als wäre das was neues. Naja, für einen Sonyonly sind die wahrscheinlich beeindruckend. Für mich aber nicht.
Max Headroom schrieb am
@RandomOne:
Zitat:
\"Sonyfanboy\"... einfach nur köstlich... ehrlich !(^_^)
Das ist so, keine Frage. Ich kenne dich jetzt schon ein paar Jahre durch dieses Forum und ich bin nicht blind.
Nein, nichts gegen dich... aber ich fand es einfach nur köstlich, weil einersets hast du hier behauptet, SONY würde verarschen und kurz danach bezichtest du hier mich als \"Fanboy\". Ich wollte einfach nur klarstellen, dass hier teilw. Vorurteile vorherrschen. Weder habe ich hier \"meine\" PS2 verteidigt, noch andere Konsolen angegriffen... ich wollte nur sagen, dass einiges von dir ziemlich lose war. Der Veröffentlichunstermin steht nicht fest. Capcom geht von Jahren aus. Aber darauf zu schliessen, dass es die XB360 zuerst treffen wird - weil heute die DevKits für die XB360 früher draussen sind - kannst Du nicht für ein solches (womöglich weit in die Zukunft gedachtes) Projekt sagen. Das wäre so, als ob ich *heute* schon sagen würde, Deutschland wird Weltmeister... nur weil die WM nächstes Jahr hier stattfinden wird. Und das SONY uns verarscht ist ebenfalls noch ein *bisschen* früh gesagt. Es ist klar, das auf der ersten SONY-Konferenz nach der E3 nicht direkt dutzende von fertigen Titeln spielbar da sein werden und das Projekte wie Killzone 3 und MotoStorm womöglich noch in der Mache sein könnten. Wir haben jetzt ja auch nur einen Teaser zu RE5 gesehen und keine Ingame-Sequenzen. Vielleicht werkelte dort ein XB360 Devkit und zauberte den Teaser in Realtime vor uns. Genausogut hätte es eine SG-Mainframe sein können, die einen vorgerechnetes Video abspulte. Wir wissen es nicht. Doch bei den Videos von der PS3-Konferenz konnte man einige Kleinigkeiten ausmachen, die schon sehr nach Realtime ausschauten, aber teilw. mit den Videos der E3 gleich kamen. Ich will nicht sagen das jegliches Spiel so aussah wie eine Final Fantasy Eingangssequenz, aber z.Bsp. die Raucheffekte, die ich in...
johndoe-freename-84128 schrieb am
Marswalker hat geschrieben:Ich hab einen Ring um meine Eier. Der schnürrt mich ein und das tut weh ohwaja. Das macht mich geil,,,und macht mich eier,,,ring um die Eier.
tra la la....
So das ist welt literatischer Text. Hat zwar nicht mit dem Thema zu tun, aber nachdem sich Max und Random so emotional an der Sache machen wollte ich auch nach langer Zeit mal was persöhliches texten...macht mich geill...ring um die eier...
***78 schüttelt den Kopf
schrieb am

Facebook

Google+