Capcom
31.12.2006 09:43,

Mehr Filme im Kommen

Wie das Branchen-Magazin Hollywood Reporter berichtet, verstärkt Capcom die Bemühungen, die Franchises in lukrative Filmlizenzen zu verwandeln. Nachdem Resident Evil bereits in die dritte Film-Runde geht, für 2008 ein neues Street Fighter-Spinoff rund um Chung Li geplant ist und die Onimusha-Lizenz bereits verkauft ist, hat man nun sogar das Personal diesbezüglich verstärkt: Als neuer Lizenzverantwortliche hat man Germaine Gioia ins Capcom-Boot geholt, nachdem sie über 13 Jahre lang bei THQ u.a. für die Zusammenarbeit mit Nickelodeon (Tak, Jimmy Neutron) zuständig war. Neben möglichen neuen Franchises, die gezielt für eine Crossplattform-Vermarktung zwischen Videospielen und Filmen vorgesehen sein können, schaue man sich derzeit genau an, welche Spiele sich für die Leinwand eignen. Daher ist nicht auszuschließen, dass in absehbarer Zeit auch Zelluloid-Werke zu Dead Rising, Lost Planet usw. produziert werden.   

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.