Unternehmen
Entwickler:
Publisher: Capcom

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Capcom lizenziert Unreal Engine 3

Capcom (Unternehmen) von Capcom
Capcom (Unternehmen) von Capcom - Bildquelle: Capcom

Nach Square Enix hat mit sich mit Capcom nun ein weiteres japanisches Entwicklungshaus die Unreal Engine 3-Lizenz geschnappt. Man lobt den Leistungsumfang der Engine und der dazugehörigen Tools, weitere Angaben zu eventuellen Projekten werden aber nicht gemacht.

Das Lizenzieren von Technologie scheint auch unter Entwicklern aus Nippon immer mehr Zuspruch zu gewinnen. War es bisher die Regel, Engine und Tools in Eigenregie zu basteln, dürfte der Erwerb einer Engine aufgrund der ausgereiften Werkzeuge und der etablierten Entwicklercommunity und angesichts der stark gestiegenen Entwicklungskosten immer attraktiver erscheinen, um das Budget zu schonen.

Zum Vergleich: Capcoms Lost Planet hat nach eigenen Angaben etwa 20 Mio. Dollar gekostet (Marketing exklusive), die Produktion von Gears of War hingegen hat nach Angaben Epics etwa 10 Mio. Dollar verschlungen. Die Kosten wären übrigens auch dann noch deutlich niedriger gewesen, wenn Epic Lizenzgebühren für die eigene Engine hätte zahlen müssen - selbst in jenem Fall hätten die Gesamtkosten weniger als 12 Mio. Dollar betragen.

 


Quelle: Pressemitteilung Capcom

Kommentare

Punisher256 schrieb am
FF14?????????
du meinst schon final fantasy??
das wird net von capcom gemacht sondern von sqare enix??
RE6 gibt es noch gar net das spiel heist RE5.
seit doch froh Dead Rising 2 in unreal 3 engine das wäre zu schön die splattter effekte ^^oh ich gerate ins schwärmen ^^
johndoe-freename-107022 schrieb am
Eine wietere Brücke zwischen westlicher und östlicher Spieleindustrie.Irgendwann können sie die Schlucht ohne Probleme überwinden. :roll:
johndoe-freename-107930 schrieb am
Bin echt immer wieder überrascht wie Teuer Spiele heute in der Produktion sind.
Ob da auch mehr gekauft werden ist wohl fraglich.
:roll:
elektronaut schrieb am
Das erklärt warum die Unreal Pages gerade alle auf japanisch übersetzt werden :)
schrieb am

Facebook

Google+