von Jan Wöbbeking,

Atelier Lulua: The Alchemist of Arland 4: Kommt 2019 in den Westen

Atelier Lulua: The Alchemist of Arland 4 (Rollenspiel) von Koei Tecmo
Atelier Lulua: The Alchemist of Arland 4 (Rollenspiel) von Koei Tecmo - Bildquelle: Koei Tecmo
Japanophile Rollenspieler mit einer PS4, Switch oder einem PC bekommen einen weiteren Ableger der Atelier-Reihe. Atelier Lulua: The Alchemist of Arland 4 lautet der komplette Titel von Koei Tecmos Spiel, das laut Gematsu.com im Frühjahr nach Europa und Nordamerika kommt.

Screenshot - Atelier Lulua: The Alchemist of Arland 4 (PS4)

Screenshot - Atelier Lulua: The Alchemist of Arland 4 (PS4)

Screenshot - Atelier Lulua: The Alchemist of Arland 4 (PS4)

Screenshot - Atelier Lulua: The Alchemist of Arland 4 (PS4)

Screenshot - Atelier Lulua: The Alchemist of Arland 4 (PS4)

Screenshot - Atelier Lulua: The Alchemist of Arland 4 (PS4)

Screenshot - Atelier Lulua: The Alchemist of Arland 4 (PS4)

Screenshot - Atelier Lulua: The Alchemist of Arland 4 (PS4)

Screenshot - Atelier Lulua: The Alchemist of Arland 4 (PS4)

Screenshot - Atelier Lulua: The Alchemist of Arland 4 (PS4)

Screenshot - Atelier Lulua: The Alchemist of Arland 4 (PS4)

Screenshot - Atelier Lulua: The Alchemist of Arland 4 (PS4)

Während Atelier Rorona den Anfang der Arland-Saga markierte, gibt es laut offizieller Website diesmal eine neue Geschichte, die an Atelier Totori und Atelier Meruru anknüpft: "In einer Welt - zugleich nostalgisch und neu - hebt sich der Vorhang für ein weiteres Abenteuer der Alchemistinnen." Lulua will ebenfalls Alchemistin werden. Trotz ihrer Entschlossenheit und unerschütterlichen positiven Einstellung fehlt ihr allerdings das Talent dazu. Eines Tages eröffnet sich trotzdem eine Chance für sie.


Quelle: Gematsu.com, offizielle Website

Kommentare

yopparai schrieb am
Todesglubsch hat geschrieben: ?29.10.2018 22:16 AFAIK erscheint die Reihe mittlerweile ja nur noch mit japanischer Sprache, aber da kann ich mich auch irren.
Nö, irrst nicht. Text Englisch, Ton Japanisch.
Todesglubsch schrieb am
Ach KOEI, lasst euch doch mal Zeit, versucht die Reihe neu aufzuleben, anstatt wie am Fließband jedes Jahr nen neuen Teil rauszuspucken. Etwas Tiefe wäre doch mal nett und weniger seichtes Geseiere.
AFAIK erscheint die Reihe mittlerweile ja nur noch mit japanischer Sprache, aber da kann ich mich auch irren.
schrieb am