Void Bastards: Strategie-Shooter mit Rogue-like-Häftlingen für PC und Xbox One - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Shooter
Entwickler: Blue Manchu
Publisher: Microsoft
Release:
2019
2019

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Void Bastards: Strategie-Shooter mit Rogue-like-Häftlingen für PC und Xbox One angekündigt

Void Bastards (Shooter) von Microsoft
Void Bastards (Shooter) von Microsoft - Bildquelle: Microsoft
Beim Xbox-FanFest in Mexiko wurde Void Bastards für PC und Xbox One für 2019 angekündigt. Der "Strategie-Shooter" wurde von BioShock und System Shock 2 inspiriert und wird von Blue Manchu entwickelt. Geleitet wird Blue Manchu von Jonathan Chey, einem der Mitbegründer von Irrational Games. Publisher ist Humble Bundle.

In dem Shooter muss sich als zwielichtiger Gefangener einen Weg durch zerstörte Raumschiffe bahnen und versuchen den Sargasso-Nebel zu verlassen. Auf dem Weg in die Freiheit muss man kämpfen, das Raumschiff verwalten, Vorräte besorgen, (improvisierte) Waffen basteln und diverse Entscheidungen treffen.

Void Bastards bietet eine ca. 12 bis 15 Stunden lange Kampagne und einen endlosen Vorrat an Häftlingen - jeweils mit eigenen Eigenschaften. Stirbt solch ein Gefangener, übernimmt ein anderer die Rolle und setzt den Kampf fort (Rogue-like). Jeder Fortschritt, den man auf dem Raumschiff und bei den Waffen gemacht hat, wird übernommen, sollte einer der Gefangenen sterben.

Letztes aktuelles Video: Ankündigung


Quelle: Humble Bundle

Kommentare

johndoe-freename-81370 schrieb am
joker0222 hat geschrieben: ?
10.11.2018 23:57
Klang interessant, bis ich den Trailer gesehen habe.
+1
Spricht mich stilistisch leider überhaupt nicht an, wenngleich das Spiel kreativ aussieht.
mafuba schrieb am
Sieht für mich ganz witzig aus. Grafikstil ist erfrischend anders. Werde in die PC Version mal reinschauen
joker0222 schrieb am
Klang interessant, bis ich den Trailer gesehen habe.
schrieb am