Lionhead Studios: Bald in den Klauen von Microsoft? - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Unternehmen
Entwickler: -
Publisher: -

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Lionhead Studios an Microsoft gegangen?

Lionhead Studios (Unternehmen) von
Lionhead Studios (Unternehmen) von
Die Abwesenheit von Peter Molyneux bei der diesjährigen Game Developers Conference heizt die Gerüchteküche gerade mal wieder so richtig an. Schließlich heißt es von seinem Studio schon seit Jahren, dass es bald verkauft wird. Laut wohlinformierten Branchenkreisen sollen die Lionhead Studios nun Gegenstand eines Bieterwettstreits gewesen sein, den Microsoft angeblich für sich entschieden hat. Ubisoft soll auch mitgesteigert und nun das Nachsehen haben. Der Deal zwischen Microsoft und dem alterwürdigen Studio soll wohl kurz vor dem Abschluss stehen und in den nächsten Tagen offiziell bekannt gegeben werden. Molyneux hat schon mal vorsorglich gegenüber GamesIndustry dementiert, dass es zu weiteren Entlassungen kommen werde. Wir werden also schon bald sehen, ob mehr daran ist als bloßes Messegeschwätz.   

Quelle: GamesIndustry, GameSpot

Kommentare

av3nger schrieb am
LordMX hat geschrieben:Ich finde das Molyneux zwar gute Ideen hat, diese aber nicht umsetzen kann wie es ihn vorschwebt.
Black and White .... no comment
Black and White 2 ... naja
The Movies ... LAAAAAAAAAAAAAAANGWEILIG
Aber passt ja zu MS Produkte
Naja, sowas ist aber auch wiederum ansichtssache. Die Spiele selbst sind aber allgemein sehr gut angekommen, also waren sie wohl schon mal nicht schlecht ;)
Naja, bin mal gespannt, was sich daraus ergibt. Nur, frag ich mich, ob das jetzt Fakt ist oder weiterhin eine Vermutung? Denn in den News steht ja nicht explizit drin, dass an MS verkauft wurde.
Evin schrieb am
ReideenEagle hat geschrieben:Gut gut!
Ddie Schwachköpfe um Molyneux herum solte man alle rauswerfen,die unterdrücken nur die grosartigen Ideen des Meisters.
Der Meister braucht wohl eher fähigere Programmierer die seine unrealisierbaren Ideen verwirklicht.
johndoe-freename-63541 schrieb am
Ich finde das Molyneux zwar gute Ideen hat, diese aber nicht umsetzen kann wie es ihn vorschwebt.
Black and White .... no comment
Black and White 2 ... naja
The Movies ... LAAAAAAAAAAAAAAANGWEILIG
Aber passt ja zu MS Produkte
Merandis schrieb am
Man kann ja von MS halten was man will... aber die Spiele die sie entwickeln, bzw. veröffentlichen, haben eigentlich immer gute bis sehr gute Qualitäten. Also das find ich das garnicht mal verkehrt.
Chabbo schrieb am
Gut gut!
Ddie Schwachköpfe um Molyneux herum solte man alle rauswerfen,die unterdrücken nur die grosartigen Ideen des Meisters.
schrieb am

Facebook

Google+