Im Prinzip gebe ich dir nicht Recht, weil das Spiel die Checkpoint fair verteilt. Außerdem agiert man nicht mehr so arglos weil man alle 3 Meter speichert und ein Tod nicht mehr überrascht. Ich spiele es auf schwer - obwohl es eigentlich garnicht so schwer ist, geht man schon sehr vorsichtig vor damit man nicht von einem Gegner mit der Shotgun mit einem Schuss niedergestreckt wird und so einen Teil des Levels erneut bestreiten muss. Wenn ich jetzt alle paar Meter speichern würde, tät mich dieser Umstand garnicht mehr jucken - und das kann es ja auch nicht sein.Oberdepp hat geschrieben: Das ist doch Schmarn. Wir haben das Jahr 2010 also komm mir nicht mir früher. Früher musste man vorher noch arbeiten, um Arbeitslosengeld zu bekommen. So what? Früher ist nich 2010. Außerdem ist das beliebige Speicher nicht mal auf PC möglich, oder auch nicht auf der PS3. Bei der Xbox 360 könnte man es wegen der Arcade-Version eigenlich noch verstehen - ach, quatsch. Auch dort hat man genügend Platz zum freien Speichern.
Vorallem ist man durch das fehlen vom beliebigen Speichern an den letzten Checkpoint gebunden und kann nicht so mehrere Spielstände führen. Das ist einfach nur veraltet und nicht mehr angebracht.
Mehrere Spielstände - naja in Spiele wie Strategie, RPG, Fussball Manager oder was auch immer - würde ich dir beiplfichten, aber Mafia 2 ist höchst linear. Wer will da mehrere Spielstände anlegen?
An einem Punkt stört es aber doch - und zwar weil es keinen Freie Fahrt Modus gibt. Dann nämlich wenn man rumgurkt - natürlich zu schnell, jemanden anfährt, aus dem Wagen rausgezogen wird, in einer Prügelei gerät und anschließend mehrere Gangster auf der Straße einen abknallen und dann fängt man das ganze scheiss Kapitel wieder von vorne an. Das ist mir passiert mit Kapitel 7 - da wartet man endlos auf den ersten Checkpoint. Also nur im Zusammenhang mit dem fehlenden Freie Fahrt Modus kann es nervig werden, ansonsten stimmte ich dir nicht zu.
Außerdem ist der Vergleich mit dem...