Howdie hat geschrieben:...und es ist gut wie es ist. Nebenmissionen würden die Spielzeit strecken, aber sie würden das Spiel nicht besser machen. Im Gegenteil. Mafia ist ein storybasiertes Actionspiel. Es ist streng linear und da würden Nebenmissionen nur stören. Nur weil Reste davon im Code sind können sie auch noch aus den Anfängen der Entwicklung stammen....
Auch wenn das langsam ein alter Hut ist, kann ich immer noch nicht verstehen, wie immer noch jemand glauben kann, dass M2 annähernd so herausgekommen ist, wie es geplant war.
Es ist nun mal Fakt, dass es extrem stark gekürzt wurde und unzählige geplante Sachen nicht im Endprodukt enthalten sind. Abgesehen von Allem, was in zig Foren genannt wurde, muß man sich, um das zu begreifen, auch nur die beigefügte Printmap ansehen: Über all am Rand (außer auf der Seeseite) gib es jede Menge Straßen und Bereiche, die man nicht betreten kann (z.B. große Teile der Gießerei, die Vinci Villa im Westen, der Staudamm etc). Und es gibt Straßen, die außerhalb der Karte reichen und auf eventuelle weitere, ursprünglich geplante Bereiche (man denke an die spaßigen Landmissionen in M1) hinweisen könnten.
Gesteigert wird das ganze noch durch ein Versteck/Wohnung, die im Westen der Karte als Symbol angezeigt wird, im Spiel aber nicht enthalten ist!
Auch die nicht existente U-Bahn ist eingezeichnet!
Allerdings schließe ich mich dem Glauben an, dass wir all dies auch nicht mehr in einem DLC nachgereicht bekommen, sondern dass Take2 schlicht und einfach den Riegel vorgeschoben hat und die Fertigstellung zu Gunsten des Launchtermins und vor allem wegen explodierender Kosten gestoppt hat.
Edit: Hier einige Screenshots von Vincis Villa, die ein Gamer mit einem Trick erreicht hat:
http://img547.imageshack.us/i/89670245.png/http://img214.imageshack.us/i/vm2.png/http://img547.imageshack.us/i/vm3.png/http://img638.imageshack.us/i/vm4.png/http://img266.imageshack.us/i/vm5.png/http://img833.imageshack.us/i/vm6p.png/