Mafia 2
01.09.2010 10:22, Marcel Kleffmann

"Wird kein finanzieller Erfolg..."

Mafia II wird kein finanzieller Erfolg für 2k Games werden, dies orakelt Michael Pachter - Analyst bei Wedbush Morgan Securities. Seiner Ansicht nach ist die durchschnittliche Metacritic-Wertung von "74" viel zu niedrig und auch das Publikumsinteresse scheint zu schwinden, weil das Spiel in der ersten Woche bereits aus vielen Bestseller-Listen verschwunden sei. Die letzte Aussage wirkt allerdings oberflächlich, da er scheinbar übersehen hat, dass das Spiel in Großbritannien die Verkaufscharts anführt und in der aktuellen Steam-Top-Liste den zweiten Platz belegt. Michael Pachter führt fort: "Nach einer sechs Jahre langen Entwicklungszeit ist es unwahrscheinlich, dass das Spiel für 2k Games rentabel wird". Zur möglichen finanziellen Ausschlachtung mit Download-Content-Paketen äußerte er sich hingegen nicht (wir berichteten).

Anschließend wird Michael Pachter allgemeiner und kritisiert das Management von 2k Games bzw. Take Two bezogen auf die (seiner Meinung nach) zu langen Entwicklungszeiten. "Wir glauben, dass die Firma ihre Entwicklungsprozesse optimieren muss, um dadurch eine bessere Transparenz für zukünftige Veröffentlichungen zu schaffen." Zudem vermutet er, dass durch die fehlende Ankündigung des nächsten GTA-Spiels und eine mögliche Verschiebung dieses Titels auf das Jahr 2012, das Vertrauen der Investoren enttäuscht wurde, was wiederum die Verluste des Aktienkurses erklären würde.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.