von Marcel Kleffmann,

Mad Box: Die Slightly Mad Studios (Project Cars) planen eigene, leistungsstarke Konsole für 4K-Gaming und VR

Mad Box () von Slightly Mad Studios
Mad Box () von Slightly Mad Studios - Bildquelle: Slightly Mad Studios
Die Slightly Mad Studios (Project Cars, GTR) arbeiten allem Anschein nach an einer eigenen Konsole, die Ian Bell (CEO des Unternehmens) als "Mad Box" bezeichnet. Bei Variety erklärte Bell, dass die Konsole in ungefähr drei Jahren auf den Markt kommen soll und eine typische Konsole wie PlayStation oder Xbox sei. Die Mad Box soll die "wichtigen Virtual-Reality-Headsets" unterstützen. Die Hardware-Spezifikationen werden einem 'sehr schnellen PC in zwei Jahren' entsprechen. Aktuell würden sie Gespräche mit Herstellern von Hardware-Komponenten und Investoren führen.

Ian Bell bezeichnet die Mad Box als die leistungsstärkste Konsole, die jemals gebaut wurde. Sie soll 4K-Gaming und Virtual Reality mit 120 fps (60 fps pro Auge) bieten. Sie ist als offene Plattform vorgesehen. Auf Basis seiner Ausführungen kann davon ausgegangen werden, dass die Konsole auf einer PC-Architektur basieren wird.

Der Preis der Konsole soll sich am bisherigen Konsolenmarkt orientieren. Er möchte die Konsole weltweit veröffentlichen und nicht bloß in Großbritannien (Standort der Slightly Mad Studios). Weitere Details sollen in den nächsten Wochen folgen.

Bell: "Wir machen keine Spielchen. [Die Mad Box] geht über die Next Generation hinaus. Zu lange wurden geringfügige Iterationen akzeptiert. Es ist Zeit, die Messlatte höher zu legen, und zwar deutlich."





Quelle: Variety, Slightly Mad Studios, Ian Bell

Kommentare

Vin Dos schrieb am
OpenMike hat geschrieben: ?03.01.2019 16:05 Hach ja, die Kommentare mal wieder. Da gibt ein Herr seine Pläne preis, mit bisher nur wenigen Informationen, und was wird gemacht? Genau, er wird erst mal runtergemacht.... Hauptsache erst mal feste druff! Statt abzuwarten oder sich gar gespannt auf etwas zu freuen, spinnt man sich lieber etwas zurecht und urteilt schon im Voraus, als könne man in die Zukunft sehen.
Die Zukunft wiederholt sich eben gerne.
Easy Lee schrieb am
greenelve hat geschrieben: ?06.01.2019 22:46 Was ist überhaupt der Markt, auf den Slighlty Mad hier zielt?
Newspages, Reddit und Foren
Doc Angelo schrieb am
?We?re going 90 per eye, 180 FPS internally,? Bell says in a tweet. ?My CTO just called. We?re upping the specs already. It might cost a little bit more??
CEO: Hey, Frank, wir brauchen mehr Frames! Kannst Du die Specs uppen? Wir brauchen jetzt 50% mehr Frames. Ist doch ne größere Zahl! Die sind gut!
CTO: Chef, ich weiß nich... ich glaube das könnte eventuell mehr Geld kosten.
CEO: Bist Du dir wirklich sicher?
CTO: Ich glaube schon... aber ich überprüf das nochmal!
:cheer: Sorry, aber jetzt ist es zu 100% klar, das es ne PR-Aktion ist.
schrieb am