Jurassic World Evolution soll in der Entwicklung ca. acht Millionen Pfund gekostet haben. Alien Isolation dürfte deutlich höher liegen. Wie auch Aquaman mit seinen Spezialeffekten und Beteiligten viel gekostet hat. Marketing außen vor gelassen.Marobod hat geschrieben: ?16.01.2019 14:05 Ergaenze ich eben: Alien Isolation. Wird wohl keinen nachfolger kriegen, weil sich nicht so gut verkauft wie vom Publisher erhofft. So richtig hoher Marketingaufwand war von meiner Seite diesbezueglich aber nicht zu vernehmen. Da diese ja immer einen ziemlichen batzen in Produktionen von Spielen und auch von die voellig danebengegriffenen Filmvergleich , eine Rolle spielen.
Und das ist mein Filmvergleich: In der Herstellung unterschiedliche Kosten führen zu unterschiedlicher Einschätzung, was ein Flop und was ein Erfolg ist.
Es spielen auch Erwartungen mit rein, plus minus Null ist nicht das Ziel bei Firmen wie Sega. Ein Puffer für ein kommendes Projekt und Querfinanzierung, sollte ein anders Spiel nicht positiv laufen, wird mit Sicherheit mindestens eingeplant. Bei Alien Isolation kommt noch hinzu, das Team, welches am Spiel gearbeitet hat, gibt es bei Sega so nicht mehr. Es müsste eine neue Mannschaft dafür aufgebaut werden bzw. ein Team sich einarbeiten. Wobei komplett ausgeschlossen ist ein Isolation 2 nun auch nicht. Nur aktuell kommt keines.