von Michael Krosta,

Apex Legends: Verzeichnet nach einer Woche mehr als 25 Millionen Spieler

Apex Legends (Shooter) von Electronic Arts
Apex Legends (Shooter) von Electronic Arts - Bildquelle: Electronic Arts
Eine Woche nach dem Launch reißt das Interesse an Apex Legends nicht ab, sondern nimmt weiter zu: Wie Respawn Entertainment und Electronic Arts melden, verzeichnet man mittlerweile mehr als 25 Millionen Spieler, von denen am Wochenende zeitweise sogar zwei Millionen gleichzeitig auf den Servern unterwegs waren. Zusammen mit der Community will Respawn weitere Ideen für den Battle-Royale-Shooter auf Free-to-play-Basis entwickeln und umsetzen.

Einen ersten Ausblick gibt es bereits: So startet heute die Twitch Rivals Alex Legends Challenge, in der man bis zum 19. Februar 48 der größten Streamer dabei beobachten kann, wie sie sich im Spiel schlagen, was der Aufmerksamkeit ebenfalls einen weiteren Schub verpassen dürfte. Auch auf dem offiziellen Twitch-Kanal von Apex Legends sollen die Partien übertragen werden.

Passend zum Valentinstag am 14. Februar will man außerdem für einen begrenzten Zeitraum besondere Beute auf dem Schlachtfeld platzieren, die thematisch an den Tag der Liebenden angepasst wird. Darüber hinaus weist man darauf hin, dass die erste Saison im März startet und sowohl der Battle Pass als auch neue Legenden, Waffen sowie Beute ihre Premiere feiern.

Letztes aktuelles Video: Week One Review Trailer

Quelle: Offizielle Webseite

Kommentare

Palace-of-Wisdom schrieb am
Spannende Diskussion über taktische tiefe. Ich habe selbst quake auf hohem Level gespielt. Drei respawn runter gezählt, map control geholt und geganked. Genauso war ich immer ein Freund von Team dearhmatches, gemeinsam Taktiken zu entwickeln war super.
Bei einem battle royal game allerdings... Jede Runde neu. Wo landen wir, wie gehen wir vor. Pushen Wir? Try hard? Man rezzt sich gegenseitig, tauscht items und diskutiert wild wo man hin geht, wo man Campt und von wo wer kommen könnte. Im fight wird flankiert, einer sniped vielleicht... Die Spannung und das teamplay sind einfach göttlich.
Battle royale ist nur verdammt ätzend, wenn man ständig den kürzeren zieht. Ich denke Apex hat mit 20 3er teams irgendwie auch mehr Chancen schwächere Spieler anzuziehen. Man gewinnt einfach öfters als bei 25 4er teams oder 1 vs 99,Re spektive 50 2er teams. Dazu kommen hier die schönen Fähigkeiten, die nette Optik (im genre ein usp) und das gunplay ist einfach rund.
Ich verstehe wenn Leute das prinzip nicht anmacht und man lieber spawnen und schnelle Action will. Aber ich hab genug Freunde gehört, die sagten... Immer looten und landen, langweilig. Dann hat man mit denen eine Weile gespielt und nach ein paar guten Runden haben es alle geliebt...
Liesel Weppen schrieb am
magandi hat geschrieben: ?12.02.2019 18:04 okay das macht schon mehr sinn. duell in quake hat übrigens verdammt viel taktischen anspruch aber ich denke du meinst mit deathmatch wohl mehrere leute die ffa nur rum wuseln. wenn mans so betrachtet ist br schon eine sinnvolle Weiterentwicklung.
Selbst verglichen mit professionellen Quakespielern oder CS hat ein BR eine "andere" Taktikebene.
Ich weiß auch, dass richtig gute Quake-Zocker die Spawnpunkte kennen, teilweise die Respawnzeiten abzählen, die besten Laufwege kennen um zu einem bestimmten Punkt zu kommen und natürlich auch in Erwägung ziehen, was die Gegner tun werden. Das is gewiss auch Taktik.
BR ist aber anders. Das tendiert schon eher Richtung Strategie, viel langsamer, viel weitläufiger, hat ganz andere Optionen. Zumindest wäre mir nicht bekannt, wie man sich in CS nur zum Sieg schleichen könnte?
Um das mal übertrieben auszudrücken, wenn Quake StarCraft ist, dann ist ein BR etwa Civilization. ;) Beides sind Strategiegames, spielen sich aber komplett unterschiedlich. Hier ist es ebenso, die einen bevorzugen RTS, die anderen eher Rundenbasiert. Deswegen ist das jeweils andere nicht gleich schlecht.
Sir Richfield schrieb am
Wie sollte ich auch, ich finde nur zwei Threads, in denen ich das erwähne und in beiden bist du nicht aktiv gewesen. :)
Da hat mein Hirn einfach keine Assoziation gebildet.
Apropos Hirn, kann mal einer meines so programmieren, dass ich aufhöre, mich zu zitieren, wenn ich mich editieren möchte?
Sir Richfield schrieb am
DancingDan hat geschrieben: ?12.02.2019 18:04Bist du eigentlich durch? Hab grad mal Three Towers of Umbra hinter mir.
Meiner Treu, DEN Bogen habe ich jetzt nicht gemacht. :oops:
Ironischerweise: Ja, Vorgestern, 100%, alle Bonusgegner. ALLE! Auch den sinnlosen Kram, wenn man "Overmana" ist.
Hat mich knapp 2 Wochen Grinding (also: brutto) gekostet und dann brauchte ich eine Woche Pause.
Aber dann alles (auf Normal und kein NG+, da sehe ich keinen Grund) roflstomped.
Abgehakt, Deinstalliert, anderen Problemen zugewandt.
Show
Ich weiß aus Erfahrung, dass Nier: Automata auf meinem System wenigstens läuft und durch welche Ringe ich dabei hüpfen musste. Ist aber halt wirklich, wirklich nicht mein Genre. Da bin ich mit R34 und Cosplay besser bedient. ;)
magandi schrieb am
Liesel Weppen hat geschrieben: ?12.02.2019 17:36 ...
okay das macht schon mehr sinn. duell in quake hat übrigens verdammt viel taktischen anspruch aber ich denke du meinst mit deathmatch wohl mehrere leute die ffa nur rum wuseln. wenn mans so betrachtet ist br schon eine sinnvolle Weiterentwicklung.
schrieb am