Skybound Games: Baldur's Gate, Icewind Dale, Planescape: Torment und Neverwinter Nights für Konsolen - 4Players.de

 
Unternehmen
Entwickler:
Publisher: Skybound Games
Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Skybound Games: Baldur's Gate, Icewind Dale, Planescape: Torment und Neverwinter Nights für Konsolen

Skybound Games (Unternehmen) von Skybound Games
Skybound Games (Unternehmen) von Skybound Games - Bildquelle: Skybound Games
Die klassischen Rollenspiele Baldur's Gate, Baldur's Gate 2, Baldur's Gate: Siege of Dragonspear, Icewind Dale, Planescape: Torment und Neverwinter Nights werden in diesem Jahr auch als Konsolen-Versionen veröffentlicht, und zwar auf PS4, Switch und Xbox One.


Die jeweilige Grundlage sind die erweiterten Editionen ("Enhanced Editions") von Beamdog, die in der Regel sowohl die Add-ons der Klassiker als auch weitere Neuerungen sowie Verbesserungen umfassen. Skybound Games wird als Publisher fungieren. Die Spiele werden als Box-Version und als digitaler Download auf Konsole erscheinen.

"Diese Spiele sind ikonisch, besonders Baldur's Gate war richtungsweisend für Dungeons & Dragons-Rollenspiele", sagt Skybound Games CEO Ian Howe. "Wir sind erfreut, Beamdogs beeindruckendes Spiele-Portfolio auf die Konsolen zu bringen - sowohl für langjährige Fans als auch für Neueinsteiger. Gerade als Fan von Baldur's Gate und Dungeons & Dragons bin ich begeistert, Beamdog als neuestes Mitglied der Skybound-Familie willkommen zu heißen."

"Wir sind glücklich über die Partnerschaft mit Skybound und, dass all die großartigen Klassiker bald auf neuen Plattformen erscheinen werden", sagt Trent Oster, CEO von Beamdog. "Skybound hat Großartiges geleistet und bewiesen, dass sie vertrauensvoll mit Entwicklern zusammenarbeiten. Wir sind begeistert, mit solch einer talentierten Gruppe zu kooperieren."
Quelle: Skybound Games

Kommentare

Todesglubsch schrieb am
Kuttelfisch hat geschrieben: ?
08.02.2019 14:41
Wie funktioniert die konsolen steuerung eigenluvh bei Torment und Wasteland 2? Kann das jemand sagen?
Fänd ich interessant um erahnen zu können wie die Steuerung umgesetzt wird.
Direkte Avatarkontrolle, benutzbare Objekte werden aktivierbar, wenn du in ihrer Nähe bist.
Beides aber nicht direkt übertragbar, da du in BG und Co ja ne Gruppe und Echtzeitkämpfe hast.
Kuttelfisch schrieb am
Wie funktioniert die konsolen steuerung eigenluvh bei Torment und Wasteland 2? Kann das jemand sagen?
Fänd ich interessant um erahnen zu können wie die Steuerung umgesetzt wird.
chrische5 schrieb am
Hallo
Ich freue mich sehr darauf! Bg2 ist einfach immer noch unerreicht.
Christoph
Todesglubsch schrieb am
Ich hab mich schon gefragt, was Beamdog macht, wenn sie keine Leichen mehr ausbuddeln können. Antwort: Sie treiben die Leichen durch andere Dörfer... yay.
Ich nehme mal an, man münzt die Maussteuerung einfach 1:1 auf den Controller um. Hoffentlich denkt man an ein paar Hotkeys / Bequemlichkeitsoptionen. NWN dürfte auf Konsole aber theoretisch problemfrei(er) funktionieren, immerhin kann das Spiel auch mit Tastatur gespielt werden.
Aber: Interessant zu wissen ob... a) Multiplayer funzt b) ob die Spiele einzeln erscheinen oder als Bundle und c) ob ich sie mir kaufen kann, ohne Beamdog Geld zu geben.
schrieb am