Unternehmen
Entwickler:

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

BigBen Interactive: Hack'n'Slay im Warhammer-Universum für PC und Konsolen angekündigt

Bigben Interactive (Unternehmen) von Bigben Interactive
Bigben Interactive (Unternehmen) von Bigben Interactive - Bildquelle: Bigben Interactive
Bigben Interactive und Games Workshop haben eine Partnerschaft zur Entwicklung eines auf der "Warhammer Fantasy Battles"-Lizenz basierenden Spiels für Konsolen und PC bekannt gegeben. Die Umsetzung werde vom französischen Entwickler Eko Software (How to Survive) gehandhabt und soll der erste Hack'n'Slay-Titel im Warhammer-Universum sein: "Das Spiel versetzt die Abenteurer in die Alte Welt, einen finsteren und blutigen Kontinent, verwüstet von den Kriegen gegen das Chaos. Die Spieler müssen ins Herz der Geschichte von Warhammer eintauchen, zum Helden werden und darum kämpfen, in der Einöde zu überleben", heißt es in der Pressemitteilung.

"Wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit Games Workshop und die Gelegenheit, ein Spiel zu entwickeln, das das unglaubliche Potenzial der Warhammer-Welt einfängt. Die Teams von Eko Software und Bigben sind bereits seit langer Zeit Fans des Franchises - und das schließt mich ein. Warhammer Fantasy Battles wird den Spielern einiges an Innovation im zeitlosen Hack’n’Slay-Genre bieten", so Benoit Clerc, Director of Video Games bei Bigben.

"Wir freuen uns sehr über den Beginn dieser neuen Partnerschaft mit Bigben. Dieses Projekt wird eine fantastische Gelegenheit für die Gamer schaffen, eine epische Geschichte im ersten Hack'n'Slay-Titel in der klassischen Warhammer Fantasy-Welt zu erleben. Das Team von Eko hat mit seiner How To Survive-Serie hervorragende Arbeit geleistet, und wir sind zuversichtlich, dass sie unsere Lizenz nutzen werden, um ein herausragendes Spiel zu entwickeln. Ich weiß, dass die Teams von Bigben und Eko große Fans unserer Geschichten sind, und ich kann es kaum erwarten zu sehen, was sie präsentieren werden", so Jon Gillard, Head of Licensing bei Games Workshop.

Weitere Informationen über die Geschichte, spielbare Rassen, die wichtigsten Reiche und ihre Geographien, die Plattformen und der Spieletitel sollen in Kürze bekannt gegeben werden.

Quelle: Bigben Interactive

Kommentare

Trumperator schrieb am
Ich glaube ein 40K Musou wäre mir lieber.
MrLetiso schrieb am
LePie hat geschrieben: ?
24.03.2017 10:46
Klingt nach noch mehr Shovelware mit Warhammer-Überzug ... :?
Nunja , Eko Software steht jetzt nicht zwangsläufig für herausragende Spiele. Allerdings muss man festhalten, dass sich das Studio von How to Survive zu How to Survive 2 doch schon gesteigert hat.
Erwarten werde ich nichts, behalte es aber vorsichtshalber im Auge.
LePie schrieb am
Klingt nach noch mehr Shovelware mit Warhammer-Überzug ... :?
schrieb am

Facebook

Google+