von Marcel Kleffmann,

Plants vs. Zombies 3 für Android angekündigt; Pre-Alphatest gestartet

Plants vs. Zombies 3 (Taktik & Strategie) von Electronic Arts
Plants vs. Zombies 3 (Taktik & Strategie) von Electronic Arts - Bildquelle: Electronic Arts
Plants vs. Zombies 3 ist von Electronic Arts und PopCap Games angekündigt worden - zunächst nur für Android und später für iOS. Bereits heute soll eine spielbare Pre-Alpha von PvZ 3 im Google Play Store an den Start gehen. Die Entwickler hoffen auf reichlich Feedback von den Spielern. Die Teilnahme am Alphatest ist kostenlos. Mikrotransaktionen wird es im Alphatest-Verlauf nicht geben. Die Anzahl der Alphatest-Teilnehmer ist allerdings begrenzt (zum Google Play Store). Eine PC-Version ist nicht erwähnt worden.

"Die Anzahl der Downloads in den Testphasen ist begrenzt. Solltest du das Spiel also nicht herunterladen können, schau an einem anderen Tag wieder auf der Seite vorbei. Mit etwas Glück erhältst du dann eine Chance, das Spiel zu spielen. Derzeit ist die Pre-Alpha nur auf Android-Geräten verfügbar. Aber halte deine Gartenutensilien noch etwas zurück! PvZ 3 befindet sich in einer absoluten Frühphase der Entwicklung und wird nicht allzu viel mit dem endgültigen Spiel gemein haben", heißt es. "Du benötigst ein Android-Gerät, das mindestens den technischen Daten des Galaxy S7 (oder höher) entspricht. Um zu spielen, brauchst du Android 6.0 (Marshmallow) oder höher. Leider steht die PvZ 3 Pre-Alpha derzeit nicht für iOS-Nutzer zur Verfügung. Um die Pre-Alpha von PvZ 3 spielen zu können, musst du bei demselben Konto von Google Play Spiele angemeldet sein, unter dem du die Pre-Alpha heruntergeladen hast, da du ansonsten keinen Zugriff auf das Spiel erhältst. (...) Im Laufe der Spielentwicklung nehmen wir zahllose Änderungen vor. Einige davon machen ein Zurücksetzen des Spielfortschritts unumgänglich."
Quelle: Electronic Arts und PopCap Games

Kommentare

Gamer433 schrieb am
DancingDan hat geschrieben: ?19.07.2019 09:35
Gamer433 hat geschrieben: ?18.07.2019 20:12
Briany hat geschrieben: ?18.07.2019 16:12 Wie wäre es wenn sie mal wieder ein PvZ für PC entwickeln? :roll:
Teil 1 hat richtig Laune gemacht.
Ich hatte den gleichen Gedanken! :cry:
Ein Traum (für mich zumindest) wäre es, wie Teil 1, nur mehr von allem und dann zu zweit coop spielbar.
Verwechselst du das mit Garden Warfare oder wie soll man PvZ im Coop spielen? Wollt ihr euch dann streiten wer welchen "Turm" wo hin setzt?
Nein, natürlich verwechsel ich da nichts. Garden Warfare ist doch kein Vergleich zum ersten Teil. ;)
Für Coop könnte es durchaus unterschiedliche Ideen geben. Das Haus von beiden Seiten zu verteidigen, wurde ja schon genannt. Oder wie bei Defense Grid, dass jeder Spieler feste Bauplätze hat, damit nicht einer von beiden alles zupflastert. Aber mal ehrlich, mit solch einem würde ich eh nicht spielen. Es wird natürlich vernünftig abgesprochen und gemeinsam entschieden, was das Bessere wäre.
Ein kleines (coop) TD-Juwel z. B., ist Sol Survivor. Da kann man verschiedene Einstellungen vornehmen, was coop betrifft. Das finde ich immer gut, wenn man einstellen kann, wie die Ressourcen etc. aufgeteilt sind oder wer wo bauen darf/soll.
ca1co schrieb am
Briany hat geschrieben: ?18.07.2019 16:12 Wie wäre es wenn sie mal wieder ein PvZ für PC und/oder Konsole entwickeln? :roll:
Teil 1 hat richtig Laune gemacht.
Kennt jemand ein brauchbares Tower Defence Spiel für PS4? Außer Grid und XMorph Defence (Welches mir zu viel drauf ausgelegt ist dass man selber aktiv mit kämpft).
defenders quest, eines meiner lieblings td games ( auf steam hatt ich über 100h xD )
Briany schrieb am
DancingDan hat geschrieben: ?19.07.2019 09:35
Gamer433 hat geschrieben: ?18.07.2019 20:12
Briany hat geschrieben: ?18.07.2019 16:12 Wie wäre es wenn sie mal wieder ein PvZ für PC entwickeln? :roll:
Teil 1 hat richtig Laune gemacht.
Ich hatte den gleichen Gedanken! :cry:
Ein Traum (für mich zumindest) wäre es, wie Teil 1, nur mehr von allem und dann zu zweit coop spielbar.
Verwechselst du das mit Garden Warfare oder wie soll man PvZ im Coop spielen? Wollt ihr euch dann streiten wer welchen "Turm" wo hin setzt?
Auf Konsole konnte man PvZ tatsächlich zu zweit spielen. Hab ich dann mut nem Kumpel an einem Tag durchgehauen. Beide konnten bauen und enegerie sammeln. War dann natürlich viel zu einfach alles aber was solls.
Garden Warfare war auch ganz witzig aber natürlich etwas komplett anderes.
johndoe774091 schrieb am
Zerebrator hat geschrieben: ?19.07.2019 09:59
Show
Also um Ressourcen und Bauplätze "streiten".
Da gefällt mir die Idee besser
kurimuzon aidoru hat geschrieben: ?19.07.2019 09:57 Koop könnte man das Haus ja beispielsweise von zwei Seiten verteidigen und jeder muss sich halt um einen Bereich kümmern, ber beide haben trotzdem ein geteiltes Energiekonto.
schrieb am