Nintendo DS
02.06.2010 12:01, Julian Dasgupta

Neue Preise & Farben in Japan *Update*

In Japan verkündete Nintendo laut 1UP heute eine Preissenkung der aktuellen Handheld-Modelle. Der DSI XL wird neuerdings 18.000 statt 20.000 Yen kosten, während der DSi nur noch 15.000 Yen (ca. 136 Euro) kosten wird. Der Preis des DS Lite, welcher bisher 16.800 Yen kostete, kann frei von den Händlern bestimmt werden - eine Leerung der Lagerbestände würde somit vereinfacht.

Der Hersteller kündigte außerdem drei neue Farbvariationen des DSi XL an.

Die Maßnahme könnte ein Vorbote hiesiger Preissenkungen sein, blieb der Umatz im vergangenen Geschäftsjahr doch besonders in Europa unter den Erwartungen Nintendos. Auch dürfte man damit den Weg für den 3DS bereiten, welcher in zwei Wochen auf der E3 offiziell vorgestellt wird. Einigen Gerüchten zufolge könnte der DS-Nachfolger schließlich zumindest in Japan noch in diesem Jahr erscheinen.

Update: Laut MCV wird Nintendo UK - und damit sicherlich auch der Rest der Europa-Sparte - sich noch im Laufe des Tages zu hiesigen Plänen äußern.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.