Eidos
15.12.2008 09:07, Julian Dasgupta

Time Warner kauft sich weiter ein

Ende Oktober hatte der jetzt als Eidos bekannte Publisher SCi eine Sperrklausel entfernt, die es Time Warner untersagte, vor dem 25. Januar 2009 weitere Anteile an der Firma zu erwerben. Der Medienkonzern, der schon 16 Prozent der Anteile sein Eigen nannte, konnte nun weitere Anteile (maximal 30 Prozent) aufkaufen und mehr Kapital in den britische Publisher pumpen, der zuletzt arge Verluste hinnehmen musste.

Fast erwartungsgemäß kam heute dann auch die Mitteilung, dass sich Time Warner weitere Aktien zugelegt hat. Insgesamt besitzt US-Unternehmen, das dem Vernehmen nach auch einer vollständigen Übernahme gegenüber nicht abgeneigt wäre, jetzt 52,5 Mio. Aktien, was einem Anteil von 19,9 Prozent an Eidos entspricht.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.