Eidos
21.05.2004 09:23, Bodo Naser

Eidos musste nun eine der gefürchteten Gewinnwarnungen aussprechen, denn die Verkaufszahlen von Hitman: Contracts entwickeln sich nicht wie gewünscht. Zwar rangiert Eidos bestes Pferd im Stall in den Charts derzeit weit oben, die Zahl der Nachbestellungen erreicht aber wohl nicht die angestrebten 16 Mio. US-Dollar. Wie GameSpot.com weiter berichtet , entpuppt sich der Shooter so immer mehr als Eintagsfliege, weshalb die Gewinne deutlich niedriger ausfallen werden als erwartet. Eidos sieht sich als Opfer eines allgemeinen Trends, wonach im April 2004 speziell die Verkäufe für die PS2 gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 9 Prozent zurückgingen. Der britische Publisher hofft nun auf Preisnachlässe für die PS2, die während der E3 angekündigt wurden. Die schwächlichen Verkaufszahlen und Gerüchte um angebliche Aktienmanipulationen in der britischen Presse ließen Eidos Kurs an der Londoner Börse um ein Drittel purzeln.     

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.