von Julian Dasgupta,

Eidos gründet Studio in Montreal



Erst Ubisoft, dann Electronic Arts, jetzt auch Eidos: der durch die Tomb Raider-Serie bekannt gewordene Publisher gründet ein in Montreal ansässiges Team. Damit erhält die in der kanadischen Provinz Quebec gelegene Stadt weiteren Zuwachs, nachdem Ubisoft vor Kurzem angekündigte hatte, seine Kapazitäten weiter auszubauen.



350 neue Arbeitsplätze sollen so geschaffen werden. Bill Ennis von Eidos äußert sich dann auch folgendermaßen:



"Montreal ist wegen der blühenden Entwicklergemeinschaft und guten wirtschaftlichen Bedingungen ein idealer Ort, um ein neues Studio zu gründen."



Das Loblied auf die "wirtschaftlichen Bedingungen" dürfte sich auch auf die finanzielle Unterstützung seitens der Stadt und der Provinz beziehen, hatte doch schon Ubisoft von Fördermitteln profitieren können.



 



Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am