von Bodo Naser,

Eidos schließt Deal über Werbung

In Spielen von Eidos wird es bald Werbung für Produkte anderer Firmen geben. Der Publisher schloss jetzt einen entsprechenden Vertrag mit Double Fusion, einem Spezialisten auf dem Gebiet der Werbung in Spielen. Über den Zeitraum von drei Jahren wird demnach in 10 Schlüsselspielen von Eidos geworben, wobei es um veränderbare und fest installierte Werbeanzeigen sowie Productplacement handeln wird. Angeblich werden mit derartiger Werbung besonders junge Leute in der Zielgruppe von 18-34 Jahren erreicht.      
Quelle: PM Eidos

Kommentare

gracjanski schrieb am
Der ganze Dreck macht mich so wahnsinnig. Bei Splinter Cell - Chaos Theory gab es Werbung für irgendeinen Mist, das hat 0 gepasst. Ich meine, wir zocken und wollen für ein paar Stunden in eine andere Welt versetzt werden und nicht schon wieder mit Werbung aus der bekannten Welt durchgeballert zu werden. Bei TV kann ich Werbung ja noch verstehen, weil der TV Seher nix zahlt, aber bei Produkten, die 40? aufwärts kosten??? Udn dann labern auch noch irgendwelche Arschkriecher (dazu gehören auch Autoren von Spieletests, die so etwas behaupten) was von wegen, ich habe nix dagegen, wenn es passt. Oh ja, es passt wunderbar, wenn ich in einem RPG ein Plakat von "O.B. - jetzt mit noch mehr Komfort" finde. Modder, Warez, bitte Erbarmen !!
ThePlake0815 schrieb am
Jaja, und dann noch speichern, wie lange und aus welchem Winkel man die Werbung betrachtet, um uns genau so, wie Telefonsupport Kunden in Schubladen zu stecken...
"Oh, du hast nur 5 ganze Sekunden unsere neue Axe - Werbung angeguggt, die DEagle is in dieser Runde CSS tabu..."
Phnx schrieb am
Ich find's lustig. Auf mich hat Werbung keinerlei Einfluss! :P
faint46 schrieb am
Es geht nicht unbedingt nur darum das du gleich von dem begeistert bist von dem was du das siehst sondern vielmehr darum das sich das ganze in deinen Kopf setzt und dass du es immer im Hinterkopf hast.
MandrillSphinx schrieb am
in test drive unlimited habe ich bisher 3 werbungen gesehen: zu beginn gab es SIXT werbung, dann JOOP GO und PIONEER. mal abgesehen von JOOP passte es ja recht gut und selbst diese werbung war dezent platziert... auf so typischen hohen plakatwänden. ich habs beim vorbeikrachen wahrgenommen, bin nochmal zurück und habs mir angeschaut. so isses echt gut gelöst finde ich. nur kann ich mir kaum vorstellen, dass diese art werbung jemanden anspricht, wenn er sich n rennen liefert oder in anderen games blei verteilt! :)
schrieb am