Unternehmen
Entwickler: -
Publisher: -

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Eidos kooperiert mit RTL

Eidos Interactive gibt eine weitere Medienkooperation bekannt. Mit dem Fernsehsender RTL, der das erfolgreiche Quiz "Wer wird Millionär" mit Günther Jauch ausstrahlt, wurde ein ansehnliches Bündel geschnürt...

Offizielle Pressemitteilung:

Eidos platziert Wer wird Millionär im bestmöglichen RTL-Umfeld

Hamburg, 4. Oktober 2000: Eidos Interactive, einer der weltweit führenden Anbieter und Entwickler von Entertainment-Software, gibt eine weitere Medienkooperation bekannt. Mit dem Fernsehsender RTL, der das erfolgreiche Quiz "Wer wird Millionär" mit Günther Jauch ausstrahlt, wurde ein ansehnliches Bündel geschnürt.


Eidos bringt im November das Spiel zur erfolgreichsten deutschen Quizshow Wer wird Millionär auf den Markt. Beworben werden soll das Spiel, welches zunächst für PC CD-Rom und im Januar für Sony PlayStation erscheint, im bestmöglichen Umfeld. Mit RTL Enterprises, der Merchandising Tochter von RTL, konnte hier ein erfolgversprechendes Paket zusammengestellt werden:
Eidos Interactive positioniert die Trailer zum Spiel im direkten Umfeld der erfolgreichen RTL-Show und belegt alle vorweihnachtlichen Sendungen.
Desweiteren wird eine mediengerechte Präsentation im Videotext, in den RTL-Online-Bereichen "Games" und "Wer wird Millionär" sowie im RTL Clubheft erfolgen.

Zielgruppenaffiner kann ein Unternehmen seine Produkte kaum präsentieren.

Lars Winkler, Marketing- und Produktleiter von Eidos, meint hierzu: "Ein PC-Spiel zur Quizshow "Wer wird Millionär" wurde schon sehr häufig angefragt - das wissen wir aus der Zuschauerredaktion von RTL. Wir freuen uns natürlich, dass wir uns hier im besten denkbaren Werbeumfeld präsentieren können: Immerhin ist "Wer wird Millionär" mit Abstand das erfolgreichste
Quiz Deutschlands. Im Schnitt sehen 10 Millionen Menschen zu. Teilweise liegen die Einschaltquoten sogar über den Quoten von "Wetten, dass...". Da unser Spiel sämtliche Features der Show übernommen hat, versprechen wir uns hier natürlich einen Schulterschluss und damit sehr guten Erfolg für Wer wird Millionär und freuen uns, dass wir so ein umfangreiches Bündel schnüren konnten. In den Vereinigten Staaten ist das Spiel bereits ein Bombenerfolg - dort wurden weit über 1 Million Exemplare verkauft. Who Wants to be a
Millionaire steht seit Monaten auf der Liste der Top Ten. Wir sind gespannt!"

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Facebook

Google+