Starship Troopers - Terran Command: Echtzeit-Strategie für PC auf Basis des Films: Möchten Sie mehr wissen? - 4Players.de

 
Echtzeit-Strategie
Entwickler: The Artistocrats
Publisher: Slitherine Ltd.
Release:
2020
Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Starship Troopers - Terran Command: Echtzeit-Strategiespiel auf Basis des Films angekündigt

Starship Troopers - Terran Command (Strategie) von Slitherine Ltd.
Starship Troopers - Terran Command (Strategie) von Slitherine Ltd. - Bildquelle: Slitherine Ltd.
Mit Starship Troopers - Terran Command ist ein neues Echtzeit-Strategiespiel für PC angekündigt worden. Das Spiel auf Basis des Kinofilms aus dem Jahr 1997 (TriStar Pictures) soll klassische Echtzeit-Strategie-Elemente mit Tower Defense, taktischem Truppen-Management und Survival-Elementen vermischen.

"Moderne Strategiespiele sind temporeich und verbinden Einheitenmanagement, Überleben und fesselndes Storytelling. Nichts ist für diese Art von Gameplay besser geeignet als das Starship-Troopers-Universum, in dem es ein anhaltendes Gefühl von Gefahr und Unsicherheit gibt", sagte Iain McNeil, Development Director bei Slitherine.

In der Kampagne wird man um die Kontrolle eines ganzen Planeten kämpfen. Die Handlung und die Missionen sollen von den Entscheidungen und den Erfolgen auf den einzelnen Schlachtfeldern (Missionen) abhängen. Die Kampagnen sollen dynamisch generiert werden. Dutzende von Einheitentypen mit eigenen Spezialfähigkeiten werden versprochen (z.B. Mobile Infanterie, Rocket Trooper, Engineers (Geschütztürme, Minen, Barrikaden), Marodeure, TAC Fighter). Die Spezialaktionen werden im Kampf gegen die zahlenmäßig übermächtigen Arachnoiden dringend nötig sein. Die Streitkräfte der terranischen Förderation wird man mithilfe eines Technologiebaums ausbauen und optimieren können. Führungscharaktere, die sich im Laufe der Kampagne verbessern lassen, können bestimmten Einheiten zugeordnet werden. Geländeerhöhungen, Sichtlinie und Schusslinie sollen simuliert werden.

Entwickelt wird der Titel von dem belgischen Studio The Artistocrats (Order of Battle: World War II). Publisher ist Slitherine (Close Combat, Warhammer 40.000: Gladius, Battlestar Galactica Deadlock, Field of Glory). Starship Troopers - Terran Command wird später im Jahr 2020 erscheinen.



Screenshot - Starship Troopers - Terran Command (PC)

Screenshot - Starship Troopers - Terran Command (PC)

Screenshot - Starship Troopers - Terran Command (PC)

Screenshot - Starship Troopers - Terran Command (PC)

Screenshot - Starship Troopers - Terran Command (PC)


Quelle: Slitherine

Kommentare

Solon25 schrieb am
wiese2006 hat geschrieben: ?
02.12.2019 21:43
Ok mein Fazit zu den Trailern: BUGS!!! Hab schon die anderen Spiele gespielt und solange es nur ein paar der rpg Elemente des ersten Spiels übernimmt wird es bestimmt sehr gut
Jup, habe es hier noch im Regal. War cool z.B. die Mission teilweise nachzuspielen, wo im Film Michael Ironside drauf ging. Hat nur den Fehler das man während einer Mission nicht speichern durfte. Aber, ich habe den Atom Raketenwerfer dort geliebt :D
DitDit schrieb am
Soll das ein inoffizieller Nachfolger zu Starship Troopers - Terran Ascendacy werden?
Als kind fand ich das geil, weiß aber nicht ob ich jetzt nochmal Lust auf Squadbasiertes RTS hätte.
Den Shooter fand ich hammer als kleiner Bub. Die Bughorden zusammen mit dem epischen Soundtrack haben richtig für Stimmung gesorgt, auch wenn das Spiel eher mittelmäßig war.
Da würde ich mir mal ein neues Wünschen was den aktuellen Stand der Technick ausnutzt.
Ein Starship Troopers mit der inzsenierung eines Call of Duty. Das wäre was.
L!ght schrieb am
Dat Game wird so gut wie Starship Troopers 2 X)
Eisenherz schrieb am
"Die Mobile Infanterie hat mich zu dem gemacht, was ich heute bin!"
wiese2006 schrieb am
Ok mein Fazit zu den Trailern: BUGS!!! Hab schon die anderen Spiele gespielt und solange es nur ein paar der rpg Elemente des ersten Spiels übernimmt wird es bestimmt sehr gut
schrieb am