THQ: Neues Homeworld-Spiel geplant? - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Unternehmen
Entwickler: -
Publisher: -

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

THQ: Neues Homeworld-Spiel geplant?

THQ (Unternehmen) von
THQ (Unternehmen) von
Wie die Kollegen von Shacknews berichteten, haben die Rechte an der Marke Homeworld wohl den Besitzer gewechselt. Bisher gehörte die Lizenz Vivendi - deren Tochter Sierra hatte als Publisher der ersten Titel fungiert. Mitgliedern des Communityportals Relicnews ist allerdings aufgefallen, dass im Trademarkeintrag ein neuer Eigentümer vermerkt ist.

Demzufolge dürfte nun THQ die Rechte sein Eigen nennen. Der Publisher wiederum ist seit 2004 auch der Eigentümer von Relic Entertainment (Company of Heroes , Warhammer 40.000: Dawn of War ), welche die Homeworld-Titel seinerzeit entwickelt hatten. Die Dokumente legen nahe, dass die Übertragung der Namensrechte irgendwann innerhalb der letzten 16 Monate stattgefunden haben könnte. Es wäre allerdings nur naheliegend, dass THQ auch die volle Lizenz erworben hat.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Facebook

Google+