Unternehmen
Entwickler: -
Publisher: -

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

THQ: Red Faction 3 & Co

THQ (Unternehmen) von
THQ (Unternehmen) von

Nach der Veröffentlichung der neuesten Geschäftszahlen plauderte THQ-Geschäftsführer Brian Farrell über einige veröffentlichte und kommende Spiele des Publishers. Das vor einiger Zeit schon in Geschäftsberichten erwähnte Red Faction 3 soll im kommenden Geschäftsjahr erscheinen, welches am 1. April 2008 beginnt und am 31. März 2009 endet.

Kaum überraschend: Der Shooter wird für PC, Xbox 360 und PS3 entwickelt. Der dritte Teil der Reihe soll sich wie seine Vorgänger durch Levels auszeichnen, in denen reichlich zerstört werden darf. Nicht bekannt ist allerdings, auf welcher Technologie der neue Titel aufsetzt. Red Faction 1&2 hatten die hauseigene Geomod-Engine verwendet.

Vor einiger Zeit hatte THQ zudem ein auf den Warhammer 40.000-Universum basierendes MMO-Spiel angekündigt. Das in Austin ansässige Team macht laut Farrell gute Fortschritte bei der Produktion. Er sei sehr angetan gewesen, als er das Spiel zuletzt antesten konnte. Fans der Sci-Fi-Welt müssen sich allerdings in Geduld üben: Es werde wohl noch eine ganze Weile dauern, bis das Spiel fertig ist.

Nachdem die eigenen Verkaufserwartungen nicht erfüllt werden konnten, hatte der Publisher vor einigen Tagen angekündigt, die Serien Stuntman und Juiced zu Grabe zu tragen - Fortsetzungen wolle man nicht mehr entwickeln. Stuntman habe den Sprung auf die neue Generation verpasst, so Farrell. Technisch sei das Spiel durchaus ansprechend gewesen, inhaltlich allerdings eher veraltet. Insgesamt sei alles in Stuntman: Ignition zu linear und geskriptet gewesen; die Spieler würden heutzutage aber eher offene Spiele bevorzugen.

Bei Juiced 2  habe man sich einfach zu viel vorgenommen. Das zuständige Team habe gleichzeitig an Versionen für insgesamt sechs Plattformen gearbeitet. Kein THQ-Studio werde zukünftig mehr als drei Plattformen gleichzeitig bedienen.

THQ hatte sich zuvor zufrieden über den Absatz des DS-Titels Drawn to Life geäußert. Das Spiel soll nun auch für Wii umgesetzt werden. Der Publisher, der zur Zeit auch an de Blob für Nintendos Jüngste werkelt, ließ zudem durchblicken, dass man in den kommenden Wochen weitere exklusive Wii-Titel ankündigen werde.


Kommentare

Max Headroom schrieb am
Scha(n)de... Stuntman ist eine gue Marke, die mit dem Nachfolger einen knackigen Sprung auf die Next-Gen geschafft hatte. Der entschärfte Schwierigkeitsgrad war schon ein Schwert mit zwei Klingen. Einmal waren manche Abschnitte zu einfach, andere dafür hatten mörderische Schärfe. Die Balance ist bei einem solchen Titel fast eine Mammutaufgabe. Es hatte natürlich keine freie Welt wie GTA und beinhaltete keine RPG-Elemente wie Mass Effect, dafür war es genauso wenig geschaffen wie Super Mario oder Cooking Mama. Ich denke eher, die Erwartungen im Bezug auf Geldscheine war einfach zu wenig.
Naja, warten wir mal auf die PS4, dann erscheint (hoffentlich) wieder ein neues Filmspektakel auf vier Rädern ;) Ansonsten legen wir mal eine Trauerminute für diesen Titel ein...
<..1min later..>
So ! Nun ist es Zeit, den Kerlen dort Arbeit zu geben. Wie wärs nun mit einem weiteren lang erwarteten Klassiker ? Ich schlage "Destruction Derby" vor, seit dem fantastischen 2. Teil gab es keinen würdigen Nachfolger mehr. Zeit, die erlernten Stunts auf der Crashstrecke auszuleben ! ;)
Ilove7 schrieb am
Nunja die story und der singleplayer modus hat mir nie gefallen, aber der multiplayer part per splitscreen war wirklich genial.
Hoffentlich verbocken die entwickler da nichts, und wir können weiter mit bots im splitscreen spielen (wie in teil zwei) ; ((.
Metal Gear Solid Freak schrieb am
Red Faction :D *schwärm*
Mein erster Shooter für die PS2 und überhaupt den ich mir gekauft habe....man, was waren das noch für Zeiten als man Stunden damit verbracht hat die Levels fast komplett in Schutt und Asche zu zurschießen... <3 GeoEngine :D :D
Ich freue mich auf einen würdigen Nachfolger...
damadmax schrieb am
welches moderne spiel kommt denn bitte ohne skripte aus? weiss der typ überhaupt was skripte sind? wenn es etwas gibt das einem spiel dynamik gibt, dann sind es skripte...schwachköppe in der chefetage...
Vendar schrieb am
wh 40k mmo ^,^? endlich hat mein leben einen sinn =D
schrieb am

Facebook

Google+